Wieso greift eine meiner farbmäusen eine immer an , leider jeden tag?

Was könnt ihr mir Raten zu holen (Geschlecht und Anzahl)

Denke 1 weiter würde genügen oder?

3 Antworten

Ist das die Maus welche so viel zuckt und auffälliges Verhalten zeigt wie du in deinen anderen Fragen geschrieben hast?
Wenn ja warst du beim Tierarzt? Sie könnte krank sein und es ist ein Abwehrverhalten des Rudels.

Welches Geschlecht sind es den?
Hat sich etwas am Gehege verändert?

Es gibt viele mögliche Gründe für das Verhalten. Wie schlimm ist der Streit den?
Gibt es Verletzungen oder prügeln sie sich und lassen sich dann wieder in Ruhe oder vertragen sich dann auch wieder?

RonnyNeymar19
Fragesteller

Also die Maus die gezuckt hatte ist leider 1 tag nach meinem post leider gestorben.

War mit den restlichen 3 beim Tierarzt gewesen es geht ihn allen sehr gut sogar sehr menschenfreundlich suchen öfters die nähe.

Sind 3 weibliche Mäuse das gehäge wurde etwas größer mit etage und außen röhre 😁

xXHexengartenXx  09.04.2024, 05:24
@RonnyNeymar19

Dann ist die Zahl ungerade, dann musst du eine neue Maus besorgen damit die Zahl wieder gerade ist, bei einem Züchter bzw im Tierheim oder in einer notfellstation findest du sicherlich genug die ein neues Zuhause suchen.

RonnyNeymar19
Fragesteller
@xXHexengartenXx

Okay also am besten noch eine dazu egal welchwn alter ? Nur weil es ungerade ist deshalb Fighten die oder wie ?

RonnyNeymar19
Fragesteller
@xXHexengartenXx

Die eine hat sogar öfters versucht die andere von hinten in den hals zu beise so ähnlich

xXHexengartenXx  09.04.2024, 06:27
@RonnyNeymar19

Natürlich, deswegen sag ich ja neue Maus besorgen und richtig in die Gruppe integrieren, wenn du da nichts tust werden die solange weitermachen bis die übriggebliebene auch über den Jordan gehen wird.

RonnyNeymar19
Fragesteller
@xXHexengartenXx

Okay danke

Da steht nicht wirklich leider was geschieht wen Weibchen neu integrieren würde.

Nur das am besten ein kastrierter bock wäre

xXHexengartenXx  09.04.2024, 05:23

Da geh ich auch von aus, wenn er jetzt halt Pech hat und weiterhin nicht zum TA geht, ist es klar das die Maus schnell eingehen wird bzw bekommt vor lauter Stress einen Herzanfall und dann hat sie es sicherlich eh schnell hinter sich.

Wie groß ist denn das Gehege und wie ist es eingerichtet? Wenn es zu klein/langweilig ist entstehen gerne mal Probleme, ansonsten mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen und zur Not mal neu Vergesellschaften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RonnyNeymar19
Fragesteller

Das ist relativ normal mit eine extra etage plus eine röhren syrstem die innen ist und nach oben raus aufs gehäge geht wo sogar ein Ufo Förmliches Unterschlupf befindet.

Laufrad. Viel zum budeln

Wenn es sich um die kranke Maus handelt, ist es völlig normal und mit der solltest du dann auch langsam zusehen das sie endlich zum Tierarzt kommt damit er sie sich angucken kann.

RonnyNeymar19
Fragesteller

Also die Maus die gezuckt hatte ist leider 1 tag nach meinem post leider gestorben.

War mit den restlichen 3 beim Tierarzt gewesen es geht ihn allen sehr gut sogar sehr menschenfreundlich suchen öfters die nähe.

Sind 3 weibliche Mäuse das gehäge wurde etwas größer mit etage und außen röhre