Wieso gibt mein Kopfhörermikrofon keinen Pegel aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass das Mikrofon Ihres Kopfhörers keinen Pegel ausgibt:

Falsche Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon in den Lautstärkeeinstellungen von Windows richtig konfiguriert ist. Gehen Sie dazu zu den Soundeinstellungen und wählen Sie das Mikrofon aus, das Sie verwenden möchten. Stellen Sie sicher, dass es als Standardgerät ausgewählt ist und dass der Lautstärkeregler aufgedreht ist.

Defektes Mikrofon: Es ist möglich, dass das Mikrofon selbst defekt ist. Überprüfen Sie, ob das Mikrofon auf anderen Geräten funktioniert, um dies auszuschließen. Wenn das Mikrofon auf anderen Geräten nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich defekt und muss ersetzt werden.

Defekter Audio-Treiber: Es ist möglich, dass der Treiber für das Audio-Gerät beschädigt ist oder nicht richtig installiert ist. Versuchen Sie, den Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

Schmutziges oder beschädigtes Kabel: Überprüfen Sie das Kabel, das das Mikrofon mit Ihrem PC verbindet, auf Schmutz oder Beschädigungen. Wenn das Kabel beschädigt ist oder Schmutz oder andere Fremdkörper enthält, kann dies das Mikrofon stören. Versuchen Sie, das Kabel zu reinigen oder zu ersetzen, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

Es kann auch sein, dass mehrere dieser Faktoren zusammenspielen und das Problem verursachen. Versuchen Sie, die oben genannten Schritte einzeln durchzugehen, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den technischen Support des Herstellers oder einen qualifizierten Reparaturdienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.