wieso gibt es filler folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, um welche Serie es dir genau geht. Aber das mit den Fillern kann unterschiedliche Ursachen.

Zum einen kann es gut möglich sein das die Vorlage nicht besonders weit ist und man daher Fillerfolgen einsetzt.

Zum anderen kann der Autor darum gebeten haben, das man seine Vorlage nicht 1:1 umsetzt.

Was auch denkbar wäre, dass die nächste Hauptstoryline zu lange gehen würde, weshalb man einfach Filler reinschob.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

das ist weil man den manga zb nd so schnell beenden kann und der anime den manga nicht überholen darf/sollte dadurch hat man auch mehr folgen als halt 13 oder so und manche sind ungeduldig und wollen nd ewig warten mis der neue manga rauskommt und dann verfilmt wird also werden zwischendrin fillerfolgen für die unterhaltung gedreht

Einfach damit es mehr folgen sind. Man kann dort z.B Fan Service einbauen mehr Hintergrund einbauen (auch wenn das die Story meistens selber macht) und dafür sorgen dass der Anime den Manga nicht einholt damit wir trotzdem etwas zu sehen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Filler folgen gibt es deswegen weil manchmal der Anime weiter ist als der Manga und deswegen um irgendwas auszustrahlen machen die anime studios komische folgen die meistens kein Sinn ergeben

Ein häufiger Grund ist, dass die Anime-Serie den Manga einholt. Der Anime muss dann quasi warten.