Wieso geht die Installation von Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 nicht?

2 Antworten

Hast du auch schon die Einwahl über die Windows Live Account-Seite versucht?

http://account.live.com

Der GFWL-Client ist nämlich bereits seit einiger Zeit eingestellt worden und auch der Live-ID Anmelde-Assistent ist ein Relikt aus XP-Zeiten, sodass also lediglich ein Ingame-Login als Möglichkeit für die Spieler verbleibt, bsp.w. über einen Live-Button. Das Overlay erreicht man danach ähnlich wie bei Origin (Shift+F1) und Steam (Shift-Tab), mittels Pos1.

Gerade ältere Spiele wie Fallout 3 (2007) oder auch Batman Arkham City (2011) funktionieren erfahrungs-gemäß allerdings nicht mehr wirklich gut. Batman Arham Asylum (2009) bildete bei mir (kurioser Weise) die einzige Ausnahme in den GFWL-Spielen und ließ sich auch unter Windows 8.1 gut spielen.

Nach dem Login über die oa. Account-Seite, erreicht man auch sein GFWL-Benutzer-Konto, dort allerdings unter dem Punkt XBox -> Windows-Spiele! Alles andere was sich dort anfindet, lässt sich lediglich mit dem Win 8.1. Store vergleichen (Grüne-Tragetaschen-App).

Am wichtigsten scheint die Windows-Live-ID daher wohl für Seiten und Präsenzen im Web, wie die neuere nun von MSN. Solchen besitzen inzwischen ein gutes Crossover-Angebot an Nutzungs-Möglichkeiten für eingeloggte User, die vorallem in Abstimmung zu den News-Diensten befindlich sind und daher für recht interessante Angebots-Präsentationen sorgen.

Vll ist das Programm "versteckt" also du suchst, oder eher mal lässt deinen PC deine Dateien durchsuchen. Wenn das Programm, welches du angeblich schon herunter geladen hast, nicht in den Downloads ist, vll wo anders und du findest es nur nicht. Du kannst deinen PC durchsuchen, also mit der Such-Option. Ansonsten verstehe ich nicht, warum es ein Problem ist das Programm nochmals herunter zu laden.

LG