Wieso gehen Menschen fremd, anstatt sich zu trennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie einfach zu feige und zu unfähig dazu sind, den Mund aufzumachen. Die meisten denken nur an sich und kümmern sich nicht um die Gefühle anderer. Hauptsache möglichst viel Spaß für sich selber suchen. Es gibt so Menschen, denen es schwerfällt, an andere zu denken, die immer nur das machen, was ihnen am meisten Spaß macht, ohne zu überlegen, ob es anderen schadet…

Jemand, der seinen Partner aufrichtig liebt, geht nicht fremd. Wenn ein Mensch weiß, dass er seine Triebe nicht kontrollieren kann, dann sollte er einfach keine Beziehung eingehen.

Gute Frage… je nach dem

vielleicht für Abwechslung oder aus Spaß… vielleicht traut die Person sich nicht zu sagen dass sie nichts mehr für einen fühlt. Oder die Person ist Polyamory und traut sich das nicht zu sagen.

Ich verstehe die Leute die sowas tun trotzdem nicht… das führt nur zu Vertrauens Probleme :(

Weil nach dem Fremdgehen ein ordentlicher Grund für eine Trennung da ist. Vorher ist das oft nicht so. Auch wenn es nicht rauskommt, zeigt es, dass man unterbewusst die Trennung riskiert, weil man auf die momentane Situation keinen Bock mehr hat.

Edit: Und so sollte man einen Betrug auch verstehen und nicht wie ein gekränktes Kind rumheulen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Trennung ist nicht so einfach grade wenn noch Gefühle da sind und die Beziehung schon ein paar Jahre besteht. Fremdgehen heißt ja nicht automatisch das da nichts mehr ist oder die jeweilige Person aufgeben hat.

Nur Menschen die dumm sind oder die andere Person nicht wirklich lieben machen es. Die werden wahrscheinlich den Wert der Liebe nie fühlen und schätzen können.
solche Menschen kann man nicht verstehen. Es gibt genügend davon.
einfach treu bleiben oder Schluss machen. Und wenn man sich nicht traut Schluss zu machen, heißt es noch lange nicht, dass man fremd gehen soll.
erst wenn’s vorbei ist. Aber das verstehen die meisten einfach nicht.