Hi. Ich hab extra gewartet bis eine kommt ! Wollte heute wieder eine machen, aber das ging zeitlich leider nicht. Bald kommt aber eine neue von mir. Glaube das war bei einigen auch so, das Wetter war ja in Ordnung. Da waren wohl einige draußen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Moin, liebe Rita in die kleine Runde. 😊

Das könnte an verschiedenen Gründen liegen, warum ich heute noch keine Gugumo Frage auf meiner Startseite sehe. Doch wäre ein häufiger Grund dafür Ferien oder Urlaub, aufgrund deren nicht zu viele Leute auf Gutefrage aktiv unterwegs sind. :))

Aus meiner Hinsicht wäre es auch möglich, dass nicht zu viele Nutzer auf Gutefrage Lust haben, um einen Gugumo Beitrag zu erstellen. Selbstverständlich wäre das schöne Wetter daran eine Hauptsache dafür, warum man an manchen Tagen keine Gugumo Frage sieht. 😃🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Sei nicht traurig. Bald ist ja wieder Montag, eine neue Woche beginnt und irgendjemand wird dann vielleicht wieder fragen, was man so machen kann, um gut in die Woche zu starten, wenn jeder Tag auf Arbeit der gleiche ist?! 😅

Ansonsten kann es ja auch mal sein, dass einige Leute ihr Wochenende oder ihren Urlaub mit etwas weniger Internet genießen.

Guten Morgen,

ich denke, dass das Ganze mehr oder weniger seinen Zenit überschritten hat um nicht zu sagen, dass es sich langsam erübrigt hat. Es ist nichts "Neues" mehr, vieles hat sich über all die Jahre wiederholt und viele gesellschaftlich relevante Themen sind auch schon drangekommen (ich erinnere mich u.a. an Mobbing, die Haltung zum eigenen Tod, Gedanken zur Deutschen Einheit und andere durchaus gehaltvolle Fragen). Es hat sich irgendwie so eingefahren, ja sogar festgefahren.

Ich stelle selbst übrigens grundsätzlich keine Gugumo-Fragen, weil ich einfach nicht die Zeit habe, sie angemessen zu "moderieren" bzw. die Antworten zu kommentieren. Ich bin auch im Urlaub nicht fortlaufend hier und finde, dass diese Fragerunde eigentlich verdient hat, gut moderiert bzw. vom Fragesteller "betreut" zu werden - es bedingt einen "Rahmen".

Ansonsten halte ich es mal mit GG Anderson: "Heut geht's uns gut - so soll es bleiben".

https://www.youtube.com/watch?v=5Ab_YJCq3CY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung