Wieso funktionieren die Kopfhörer nicht mehr?

4 Antworten

Das nennt sich Kabelbruch. Das es ein Wackelkontakt ist würde ich ausschließen, es sei denn du hast noch ein zweites paar Kopfhörer was an der selben Buchse auch nicht funktioniert, dann ist diese mit Sicherheit hin.

Das ein Kabel einen Bruch erleidet ist nicht selten. Das passiert sehr schnell, wenn man es zu eng bindet oder einfach in der Hosentasche verstaut oder in den bereits vollen Rucksack verstaut, wo die Kleinen zerquetschen und verengt werden.

Deswegen bietet sich meist ein recht einfaches und nicht zu enges binden an und dies auch noch in einem kleinem Case verstaut und dann halten diese auch lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Vielleicht ein Kabelbruch irgendwo innen?

Nichts auf dieser Welt hält ewig, sieht aus als müsstest du dir neue kaufen

Ich will ja echt nichts sagen aber das hatte ich auch so oft als ich noch Kabelkopfhörer hatte...vielleicht bricht da ein draht durch oder so. Anders lässt es sich für mich nicht erklären.

AnimeLOL  24.12.2019, 15:50

Klingt so als wären Kabelkopfhörer out und es gibt nurnoch Kabelloses. xD