Wieso fühlt man sich zu jemandem hingezogen, obwohl er einen schei*** behandelt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dieser Jemand dann so unerreichbar wirkt... Er stellt also eine herausforderung dar... Und es liegt in der Natur des Menschen dass man Dinge schaffen möchten wo man glaubt sie seien nicht machbar... Wenn man sie dann geschafft hat werden sie jedoch wieder uninteressant... Deswegen gibts auch oft sonen Wechsel wer wem hinterher läuft... Erst läuft der Junge dem Mädchen hinterher... Hat er sie erreicht dann wird das Mädchen langweilig und man will sie nichmehr... Dadurch aber dass der Junge dann wieder so abweisend is bekommt das Mädchen umso mehr interesse... Also läuft sie IHM hinterher... Bis sie ihn wieder erreicht hat... Und das geht dann immer so weiter... Ich persönlich kenne eine Person bei der diese Situation UNGLAUBLICH gut passt... Man will immer das was man nich kriegen kann und wenn mans hat will mans nichmehr

Liebe. Unsere Wahrnehmung ist nicht so einfach zu verstehen.

Leider sind auch trotz einer vorbildlichen Gesamtpsychologie in Deutschland die Fachleute in diesem bereich nicht immer in der Lage es kurz und bündig zu darstellen.

Zu der Liebe gehört das Vertrauen und Vertauen gilt als Ganzes oder nicht. Es heisst, man akzeptiert etwas ohne es verstehen zu wollen. Man akzeptiert ein Zustand zum Beispiel in seinem Da-Sein als solche ohne sich grosse Frage zu stellen.

Schlussfolgerung: Liebe und Vertrauen

Die Absicht der Einzelnen, ob Böse oder Gute können nur die besten Agenten weltweit nachweisen. ( bezogen auf das sche... behandeln... denn der Zahnarzteingriff ist schmerzhaft aber notwendig, also rein subjektiv zu beachten als böse oder gute in dem sinne)

Genau Liebe.

Und es kommt auch drauf an was du mit demjenigen erlebt hast und wie lange du ihn schon kennst und wie nett er mal zu dir war. :)

Meliyu
Fragesteller

Also Liebe..?

Wenn sich liebe so anfühlt, dann will ich es nicht.

AcSeppted  26.10.2012, 23:21
@Meliyu

Ach Quark... Wenn es sich schlecht anfühlt isses auch keine Liebe...

Meliyu
Fragesteller
@AcSeppted

er macht mich halt so traurig..aber wenn ich dann ein Foto oder so von ihm sehe, kribbelt es in mir und ich würde ihn am liebsten drücken.

coockielove14  27.10.2012, 12:22
@Meliyu

Ich weiß ja nicht wie genau du dich fühlst aber wenn es so wie in deinem letzten Kommentar ist würde ich schon auf Liebe tippen. :)

Und wenn das so ist kann man da nix dagegen machen...

Ich denke, das ist auch so, weil man dann auch Aufmerksamkeit von der Person bekommt. Es ist zwar negativ, aber es ist uns immer noch lieber als komplett ignoriert zu werden.

Wahrscheinlich weil man die Person bewundert oder die Person einem sehr viel bedeutet..