Wieso erinnert mich diese Filmszene an einen Traum?

2 Antworten

Sieht schon etwas surreal aus, ein wenig wie ein Traum halt.

MayMillin
Fragesteller

Ja das stimmt, wäre auch meine Erklärung gewesen, dass dieses surreale einem das Gefühl gibt dass es eher einem Traum entspricht 🤔

Durch das leicht verschwommene und den Lichtfall erscheint es einem meiner Meinung nach wie im Traum. Dann diese typische Vorstadtidylle, ohne Dreck, gepflegte Vorgärten, schöne Fassaden vermittelt einem "hier ist die Welt noch in Ordnung". Dadurch dass es diese Straßen in vielen, vor allem amerikanischen, Städten vorkommt, vermittelt es vielleicht Vertrautheit. Durch die alten Autos kommt dann noch das Gefühl von "damals"/Kindheit dazu.