Wieso downloaded mein Laptop so langsam und mein PC so schnell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Frage die sich mir hier stellt ist, ob dein PC dann auch über den Hotspot Internet bezieht oder du den Hotspot mit dem Handy nur nutzt, wenn du unterwegs mit dem Laptop bist. 
Die Internetgeschwindigkeit ist nicht gleichzusetzen mit der Geschwindigkeit, welche deine WLAN-Karte oder die Antennen deines Handys aufbringen können. 

3Mb/s sind allerdings selbst dafür zu langsam. Ein Samsung Galaxy S6 hat eine theoretische Übertragungsrate von ca. 20Mb/s. 
Was dein Laptop für eine WLAN-Karte hat, weiß ich jetzt zwar nicht, könnte aber durchaus der Grund dafür sein, warum die Geschwindigkeit nicht höher geht, als das was du geschildert hast.

Was ich dir empfehlen kann ist, den Treiber deiner WLAN-Karte des ProBooks zu aktualisieren.

Zudem haben einige Systeme mit den Windows Patch Probleme KB2887595 und  KB2903939.

HP hat dafür ein Troubleshooting auf der Hersteller-Seite. Diese Fehler sollten allerdings mit einem Update der Treiber behoben werden. Melde dich einfach, falls es geklappt hat oder weiter Probleme bestehen.


Leere mal die Browser Historie, den Cache und alle Cookies bei deinem Laptop. Danach sollte er wieder schneller laufen

Liegt vielleicht am Browser

Nein leider nicht... jeder download läuft langsam, auch wenn er von einer bestimmten Software ausgeführt wird (Launcher etc.)

0

Internetgeschwindigkeit langsam, obwohl ich beim UPC Geschwindigkeitstest mehr angezeigt bekomme... Was tun?

Hey Leute :)

Folgendes Problem:

Habe eine LTE-W-Lan Box und gebe damit auf meinem Laptop W-Lan. Die Geschwindigkeit ist laut UPC Speedtest 30 MB/s Download und 5 MB/s Upload... (ping 30) Mein Vertrag lasst auch nur diese Geschwindigkeit zu! Problem? Ich habe bei JEDEM download immer nur so die 5 MB/s downloadgeschwindigkeit.... Ist mein Laptop vll zu schwach oder so? Die Wlan Verbindung ist auch auf maximal auf 65 MB/s... Eine usb Verbindung zu meinem Laptop macht es auch nicht besser...

Danke für eure Bemühen ^^ Falls ihr noch Daten von meinem Laptop braucht oder so einfach schreiben ;)

Danke und LG

GamemasterLP

...zur Frage

Telekom streamOn youtube?

Hi leute

Habe mir heute einen vertrag auf gemacht bei telekom mit 6gb Daten volumen (LTE) und der Mitarbeiter sagte mir das ich unbegrenzt youtube videos gucken kann ohne das ich daten volumen verbrauchen aber wenn ich auf einstellung gehe und mein daten verbrauch ansehe steht da da 83 mb auf youtube verbraucht (ps habe mir das huawei P20 pro geholt) also ich wollte wissen ob das normal ist und noch was der Mitarbeiter meinte auch das es nur auf youtube so ist obwohl auf der telekom seite steht das es auf mehreren streaming Diensten SurfOn funktioniert

Danke im vorraus

Und sry für die Rechtschreibung muss mich noch an die huawei tastatur gewöhnen...

...zur Frage

Kann mit jemand mit Beep Tönen von meinem Laptop helfen?

Hallo zusammen

Vor einem Monat hat das Drama begonnen.
Mein Laptop fing an wie verrückt zu klicken während dem spielen. Darauf hin brachte ich in zum Service. Dieser wechselte meine Festplatte aus. Dies nützte allerdings gar nichts denn mein Laptop klickte weiterhin fröhlich vor sich hin. Dazu kam noch, dass es jetzt im Hintergrund noch beepte während dem Spielen. Ein leises aber regelmässiges Beepen. Nach 30 Minuten Spielen stürzte das Game ab. Ich ging wieder zum Service...dieser wechselte nun den Lüfter aus.
Good news, das Klicken ist doch tatsächlich verschwunden. Bad News, diese fiese Beepen ist immer noch hier. Noch besser, sämtliche Spiele (von Steam) stürzen nun schon nach bereits einigen Sekunden/Minuten nach dem Starten einfach ab. Komischerweise ist diese Beepen allerdings nur beim Spielen zu hören...also dann wenn der Laptop auch richtig was leisten muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist mein Laptop einfach ans seinem Ende angelangt?

...zur Frage

Hisense kein Wlan mit S6?

Guten Morgen,

ich schaffe es nicht mein Samsung S6 oder Laptop mit meinem Hisense UB50EC591 per WLAN zu verbinden.

Mache ich einen Mobile Hotspot am Handy, erkennt der Fernseher zwar das Handy, aber es schafft keine Verbindung. Das selbe geschieht, wenn ich den Laptop per Netzwerkkabel an den TV hänge. Er erkennt den Laptop, aber wieder keine Verbindung.

Per Wlan Adapter Stick Edimax 7811 UN schaffe ich von Laptop zu TV keine Verbindung, auch nicht zum S6.

Per Mobile Hotspot kann ich aber vom S6 den Laptop online bedienen. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll

Am Liebsten würde ich einfach meinen alten Laptop, nachgerüstet mit dem Edimax 7811 UN als WLAN Station verwenden, in welchen mein S6 und der HISENSE im WLAN Netzwek hängen. Das muss doch möglich sein.

Bitte um Hilfe. LG

...zur Frage

Handy lädt nicht mehr am Netzteil sondern nur am Laptop und PS4?

Ich habe folgendes Problem:

Mein Handy Samsug Galaxy S6 lädt nicht mehr am Netzteil sondern nur an Laptop und PS4... komischerweise kann ich aber meinen Controller an der Steckdose mit dem Netzteil aufladen. Also kann weder das Netzteil, noch das Kabel oder die Ladebuchse vom Handy defekt sein...

Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt?

...zur Frage

LTE Bei Aldi Talk?

Habe ein S6 edge und benutzte seit mehreren Jahren die Aldi Talk Karte, habe vor kurzem die Internet Flatrate gebucht mit 500 MB. Meine Frage ist nun ob die dies durch LTE unterstützt wird. Habe in den Einstellungen auch eingestellt das es sich automatisch mit LTE/ 3G/ 2G verbinden soll, manchmal steht bei mir auf dem Display auch h+ keine Ahnung was da bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?