Wieso denkt man manchmal zu viel nach?

17 Antworten

Das wäre nicht schlimm, die meisten Leute denken eher zu wenig nach. Wenn du aber immer über die selben Dinge nachdenkst, die hauptsächlich dich selbst betreffen und dich damit so richtig runterziehst, dann wäre das u.U. zirkuläres Denken und ein Anzeichen für eine depressive Verstimmung. Und das könnte der Arzt behandeln.

Freue Dich darüber, dass Du es kannst. Viele Menschen denken nicht so viel nach. Dafür reden sie um so mehr und treffen unbedachte Entscheidungen.Bekannte Beispiele aus der Politik möchte ich hier namentlich nicht nennen.

Kann man denn wirklich zu viel nachdenken? Ich weiß auch, dass das manchmal lästig ist, aber immer noch besser, als oberflächlich in den Tag rein zu leben. Und nein, man kann es gottseidank nicht abstellen, leider aber (bei manchen Menschen)auch nicht einschalten!

Was ist euer Lebensmotto und warum?

Hallo :) Ich wüsste gerne, was für ein Lebensmotto ihr habt und wieso es euer Motto ist..

...zur Frage

Sind das Zwangsgedanken oder ernst zu nehmende Gedanken?

Hallo

Ich denke manchmal beispielsweise wenn ich mich irgendwo neu bewerbe (wieso auch immer diese Gedanken kommen einfach) wenn ich dort arbeite sterbe ich oder dann passiert mir ein Unfall unterwegs dorthin usw.

Manchmal entscheide ich mich dann dagegen und suche weiter nach Stellen oder so und manchmal mach ich es auch trotzdem.

Diese Gedanken zu ignorieren wäre wahrscheinlich die beste Wahl oder?

Oder denkt ihr man kann dies auch als ,,Vorahnung'' sehen, wenn ich bei bestimmten Stellenangeboten oder auch Unternehmungen wo ich hingehen könnte sowas denke?

Wer weiß Rat? :)

...zur Frage

Ich möchte etwas machen aber kann einfach nicht damit anfangen? wieso? (ANGST)?

Ich möchte etwas machen seit einigen Tagen doch irgendwie wenn ich morgens aufstehe fühl ich mich so richtig schwach und will es verspäten. ich sage mir naja ich mache es wann anderst mal etc... das regt mich auf. was kann ich tun ? habe zwar keine angst doch irgendwie frag ich mir wie TUPAC nach. was wird es mir bringen wenn ich alles erreiche was ich möchte. Meine Träume etc.. weil am ende werden wir ja sterben. manchmal sehe ich keinen sinn im leben. manchmal will ich sogar jetzt sterben.. habe viel GEHIRNSCHMERZEN.. MFG

...zur Frage

Wieso ist diese Welt so ungerecht?

Wieso?

...zur Frage

Denkt sie manchmal an mich?

Hi Eine etwas dumme frage die wahrscheinlich niemand beantworten kann, aber ich wüsste gerne ob eine bestimmt frau manchmal an mich denkt bzw ob ich das irgendwie rausfinden kann

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?