Wieso bügeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sieht gebügelte Wäsch gepflegter aus!

Früher haben die Krankenhäuser gebügelt um die Wäsche zu sterilisieren, also hat Bügeln auch noch den Grund der Hygiene, als es diese Art von Steririlisieren noch nicht gab, wie mans heute macht gab, hat man es eben mit dem Bügeleisen gemacht! L.G.Elizza

elizza  01.05.2012, 08:18

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

das hat nichts mit der hygiene zu tun

wir bügeln nur wenn etwas wirklich sehr verknittert ist oder bei anzughosen etc

Müssen musst du gar nix. Ein gebügeltes Hawaii-Hemd z.B. sähe doch recht dämlich aus, oder? ;)

Ist rein optisch.

Meine Oma hat immer gebügelt, weil die Wäsche dann im Kleiderschrank besser aussah bzw. besser reingepasst hat, weil sie sich besser zusammenlegen ließ.

Viele Grüße LadyInformative

Damit sie gut aussieht. Obwohl bügeln müssen tut man auch nicht.