Wieso bügeln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich sieht gebügelte Wäsch gepflegter aus!

Früher haben die Krankenhäuser gebügelt um die Wäsche zu sterilisieren, also hat Bügeln auch noch den Grund der Hygiene, als es diese Art von Steririlisieren noch nicht gab, wie mans heute macht gab, hat man es eben mit dem Bügeleisen gemacht! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elizza
01.05.2012, 08:18

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Es hat keinen hygienischen Grund dafür gibt es Waschmaschinen, ein Anzugshemd und Bügelfaltenhosen sehen aber einfach besser aus. Ansonsten kann man die meisten Sachen auch einfach in Form ziehen und nach dem Waschen darauf Achten wie man sie aufhängt das kommt natürlich auch auf das Material an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen musst du gar nix. Ein gebügeltes Hawaii-Hemd z.B. sähe doch recht dämlich aus, oder? ;)

Ist rein optisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat nichts mit der hygiene zu tun

wir bügeln nur wenn etwas wirklich sehr verknittert ist oder bei anzughosen etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du millionen von hausfrauen/männern um ihre arbeit bringen? und was sollen sie dann machen? etwa das tv-programm das sonst nebenbei mitläuft genau verfolgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Oma hat immer gebügelt, weil die Wäsche dann im Kleiderschrank besser aussah bzw. besser reingepasst hat, weil sie sich besser zusammenlegen ließ.

Viele Grüße LadyInformative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit keine falten mehr in der Kleidung sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?