Wieso bin ich so wissbegierig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gleich hab ich auch mit 14 durchgemacht und hällt bis jetzt an (werd jetzt 17) und ich finde es einfach echt genial das das gekommen ist denn so hab ich mehr auf test gelernt mich mehr auf themen vorbereitet die ein jahr später zufällig in der schule dran kamen :)

bei mir waren es themen wie mathematik, soziologie, geschichte, berühmte persönlichkeiten der weltgeschihte, kunst, dichter, philosophie, und dieses jahr kamm psychologie noch dazu... was mich auf mein zukünftigen beruf gebracht hat. denn ich möchte in zwei jahren psychologie in den Niederlande studieren und gerade bin ich auf dem sozialwissenschaftlichem gymnasium

was ist aus dir geworden, nun mit 19/20/21 jahren? :)
Mir geht es genauso, ich bin 19 und seit ich mit dem Schulsystem vorerst abgeschlossen habe mit meinem Abitur, und meine Lehre angefangen habe, habe ich in unglaublichen ausmaßen Wissbegierde.
Auch wenn es komisch klingt, ich bin Mega heiss und neugierig einfach Dinge aus der Physik, Astrologie, Informatik und der Philosophie zu lernen.
Ich schaue mir täglich abends mindestens eine ~2stündige Vorlesung von etlichen guten Dozenten an (meistens Harald Lesch), frührer war ich froh wenn ich mir keinen "Schul"-Stoff geben musste, die letzten Monate merke ich das ich es aber nun, nach meinem Abitur, aus eigener initative für mich selbst tue. Deswegen möchte ich auch nach meiner Ausbildung studieren, um mich zu bilden, gar nicht um mich besser zu qualifizieren oder für besseres Gehalt (ich verdiene so schon echt sehr, sehr gut) und würde auch ein Wissenschaftsstudium machen, obwohl ich beruflich wahrscheinlich in der IT bleiben würde, alleine weil es mich so MEGA interessiert, genauso wie die anderen Gebiete die ich aufgezählt habe :D
Sorry der Text ist etwas länger geworden^^

Naja kennen schon aber nicht in dem Ausmaß. Aber, dass du so wissbegierig bist, solltest du nutzen! Bilde dich so viel du willst! Schaden kanns nicht. Ich hätte es toll gefunden, wenn ich mit 14 so interessiert gewesen wäre...

Das kenne ich und lass dir nicht von Leuten einreden das dies sinnlos ist...nutze es ;-)