Wieso bin ich so herzlos und kalt?

4 Antworten

Liebe ist eine Disziplin und muss erlernt werden, jedesmal, wenn du jemanden kennen lernst und auch während einer Beziehung muss daran gearbeitet werden.

Aber wenn ich so lese, was du geschrieben hast, klingt das schon ein bisschen nach Verliebtheit... Vielleicht blockiert dich ja etwas oder du hast es einfach noch nicht bemerkt, dass du verliebt bist...

Letztlich kann ich dir sagen, man muss nicht zwangsläufig in jemanden verliebt sein, damit man ihn lieben kann :) Denn Verliebtheit ist bloß ein Feuerwerk der Hormone und hält nicht lange von selbst.

Alles Gute!

bunny56
Fragesteller

Ich habe auch darüber nachgedacht, ob mich was blockieren könnte.. Aber da ist nichts.. trotzdem danke :)

Mit Sicherheit wird er dich nicht einfach aufgeben, wenn er dich wirklich liebt, aber er wird dich gehen lassen (zumindest vorübergehend), wenn du nein sagst. Doch wenn du nie eine Antwirt gibst wird er das schon. Das heißt, du solltest vlt anfangs nicht ja und nicht nein sagen, um dich in ihn durch seinen Überzeugungsversuchen zu verlieben. Wenn du ihn dann immer noch nicht liebst, ist er zwar ein wahnsinnig guter Freund, aber nicht der Mann deines Lebens. Nicht der Mann fürs Herz. Und was deine Gefühlslosigkeit angeht ... Ja da kann ich dir durchaus helfen. Ich selbst kenne das und bin mit dem Thema auch durch Beruf und Studium vertraut. Was du tun solltest damit ich dir helfen diesbezüglich helfen kann : Ich muss wissen was du für einen Beruf hast. Natürlich ist letzteres nur optional. Ich hoffe ich konnte helfen.

bunny56
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ich bin nicht berufstätig da ich noch mein Abitur mache.

Ilbeatu  31.07.2015, 13:48

was willst du denn einmal studieren

Ilbeatu  31.07.2015, 16:50

denn in bestimmten jobs kann man eine gewisse gefühlslosigkeit, möglicherweise auch gewissenslosigkeit, sehr gut gebrauchen. z.b. das thema politik, wirtschaft, investment, große firmen

Ich denke, dass Du eben einfach nicht in ihn verliebt bist obwohl er scheinbar der richtige ist, aber rational kann man das eben nicht steuern. Er ist vielleicht ein toller Mann aber wenn bei Dir keine Verliebtheit ist, dann ist das halt so. Das hat nichts mit Kaltherzigkeit zu tun.

Es geht doch nicht darum verliebt zu sein! Die Verliebtheit führt zu keiner festen Bindung für den Rest des Lebens.

Die Liebe aber schon. Wenn du jemanden wirklich liebst, ist es dann nicht viel mehr wert als verliebt zu sein, miteinander zu schlafen, dann nach geringer Zeit merken was für ein Idiot das ist und dann wieder abzuhauen?