Wieso bin ich auf insta gesperrt worden?

4 Antworten

"Ich habe wirklich nichts gemacht", ist die Aussage, die ich regelmäßig von unseren Klienten bekomme, wenn sie (mal wieder) gesperrt sind...und meist hat es eben doch Gründe! :D

Wenn du tatsächlich keine Follower gekauft hast und dich nirgendwo eingeloggt hast mit deinem Account (außer auf Instagram selbst) - also auf keine Phishing Nachricht etc. reingefallen bist oder sonstiges, bleibt dir nur, dich mit Instagram in Verbindung zu setzen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Livemanager einer TikTok Agentur

Ich hab gar nix gemacht, nur ein Bier getrunken.

Sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen...

Hey,

ich würde mal sagen, so eine Meldung erscheint nicht zum Spaß und Instagram denkt sich sowas nicht aus.

Wenn du das nicht getan hast, setze dich mit dem Support in Verbindung . Ansonsten hast du ab dem 5.3. 2025 wieder Zugriff.
Ich bezweifle ehrlicherweise , dass es vor diesem Datum geklärt werden kann. Daher bleibt sie wohl nur die Geduld.

Drei Optionen:

• Du hast nichts gemacht und die Sperrung ist falsch, melde dich beim Support oder warte bis zum Entsperrungsdatum
  • Du hast tatsächlich Follower und Likes gekauft, dann kannste nicht viel machen ausser warten
  • Du bist auf einen Scam (Phisching) hineingefallen, hier ist wichtig zu schauen, wo dies geschehen ist und ggf. Passwörter und co ändern

~ L.