Wieso bekomme ich keine Umfragen auf der Google Umfrage-App mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin...

Is ´ne coole Sache oder... Hab schon etliche Apps damit bezahlt...

Also die Zeiträume zwischen den Umfragen sind sehr unterschiedlich. Mal kommt ´ne Woche lang fast jeden Tag eine und dann hörste mal wieder ´n Monat nix. Da dies ja hauptsächlich der Marktforschung dient kommt es halt auch drauf an ob "die" auch gerade irgendwas über die Orte wissen wollen an denen du warst.

Ach ja... Du bekommst grundsätzlich nur Fragen wenn dein Standortverlauf aktiviert ist. Schau da mal nach weil den deaktiviert man immer wieder mal schnell versehentlich bzw. machen das auch div. sog. "Sicherheits- Apps" (die eigentlich Schwachsinn sind aber das is ´n anderes Thema).

Ob du ehrlich antwortest o. nich is sch...egal, hauptsache du drückst irgendwas. Wenn man sich da aber schon anmeldet kann man ruhig auch korrekt antworten weil für andere kann so eine Info durchaus wichtig sein...

Cookialla
Fragesteller

An sich ist es schon cool, wenn mal wieder Umfragen kommen würden ;P

Ok dann warte ich noch etwas. Aber ich finds halt schon sehr komisch, dass ich seit Ende Dezember keine einzige Umfrage bekommen hab, obwohl ich bis dahin IMMER so alle 2-5 Tage eine neue bekommen hatte.

Ich hab jetzt bei dem Standortverlauf mal eine Einstellung geändert, mal sehen, obs was bringt.

EySickMyDuck  24.02.2017, 08:53

Einfach mal abwarten... Hab grad mal geguckt, meine letzte Umfrage war am 05.02. und davor am 20. u. 19.01.

EySickMyDuck  24.02.2017, 09:13

und gerade eben vor 5 min. kam eine rein...

Cookialla
Fragesteller
@EySickMyDuck

Hm ich hab immer noch keine neue seit Dezember. Irgendwas ist da nicht normal :s

Mobulos  26.08.2020, 14:00

Ich habe jetzt schon seit 1-2 Jahren keine mehr bekommen...

Anfangs habe ich auch so 2-3 wöchentlich bekommen

scaryle  27.08.2020, 03:40
@Mobulos

Ich hab auch seit jahren keine mehr bekommen, hab mir dann nh neues konto gemacht, hab eine im laufe des tages bekommen, und jetzt wieder nichts, war vor etwa 3 wochen :/

Murrmeau  07.01.2023, 22:45

Ehrlich zu Antworten soll tatsächlich direkt mit der Menge der Umfragen und der Bezahlung zusammenhängen.

Ich habe diese App seit etwa 2 Jahren installiert. Seit 2014 habe ich im Druckschnitt 2 Umfragen pro Monat erhalten. Am Anfang waren es wesentlich mehr, mittlerweile kennen aber so viele Menschen diese App, dass es klar ist, dass nicht mir so viele Umfragen erscheinen können.

  • Standort aktivieren & durch die Stadt o. den Ort laufen
  • Google Suchmaschine benutzen /Flüge /Reiseorte /Shoppen etc.