Wieso bekomm ich?

3 Antworten

Normalerweise holt man die Auszüge am Automaten oder lädt sie herunter. Wenn du das nicht tust, gibt es Banken, die die Auszüge ausdrucken und zuschicken.

Auch bei Geschäftskonten werden Auszüge in Papierform zugeschickt.

Ruf mal bei der Servicenummer deiner Bank an und frage nach.

Babaha193
Fragesteller

Ich bekomm keine digital und am Automaten geht es sowieso nicht da steht das ich online Banking habe

Du mußt in deinem onlinbanking einstellen das du die Kontoauszüge per Banachrichtigung bekommen möchtest, sonst gibt es die weiterhin am Automaten und wenn du dort keine Abholst mit der Post nach hause.

Woher ich das weiß:Hobby

Babaha193
Fragesteller

Wo wie

maria38000  27.02.2021, 12:54
@Babaha193

Du kannst auf der Anfangsmaske deiner Bank mal" Service" anklicken und schauen, ob du etwas findest. Sonst ruf hierfür beim Servicetelenfon der Bank an. Die helfen weiter.

Das hängt davon ab, was du mit deiner Bank vereinbart hast.

Auch bei Nutzung des Onlinebanking hat man grundsätzlich die Wahl, ob man die Auszüge per Post, am Kontoauszugsdrucker oder online bekommen möchte.

Entscheidet man sich für die Online-Bereitstellung, muss man die Kontoauszüge oft innerhalb einer bestimmten Frist entweder heruntergeladen oder zumindest den Erhalt online bestätigt haben, sonst werden sie per Post zugeschickt.