Wieso Adresse bei DB Navigator?

1 Antwort

Weshalb man die Adresse angeben muss weiß ich auch nicht. Normalerweise sollte Name und Geburtsdatum zur eindeutigen Identifizierung reichen.

Wenn du über den DB Navigator buchst solltest du dir auf jeden Fall einen Account anlegen, falls nicht schon geschehen. Vor dem Buchungsvorgang loggst du dich natürlich ein.

Wenn du das Ticket dann gebucht hast, kannst du es dir in der App anzeigen lassen. Hierzu findest du Links oben einen Button mit 3 Strichen drauf. Wenn du den anklickst öffnet sich ein Menü und du findest u. A. den Punkt "Meine Tickets". Das entsprechende Ticket kannst du ebenfalls anklicken, dir wird dann die wichtigste Info und ein QR-Code angezeigt. Diesen QR-Code zeigst du bei einer Kontrolle vor.

Alternativ sollte das Ticket auch unterhalb der Reiseauskunft angezeigt werden, zusätzlich zu Sitzplatzreservierungen! Und du kannst dir Reisepläne abspeichern und von dort aus abrufen, dann musst du nicht immer wieder selbst die Zugverbindung suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Fragen9282 
Beitragsersteller
 06.05.2022, 10:03

Da kommt aber keine Post oder sonstiges nachhause oder? Finde das komisch mit der Adresse.

Fragen9282 
Beitragsersteller
 05.05.2022, 22:15

Habe noch eine Frage, wenn ich die zurück Reise mit ein plane, muss ich dann beides bezahlen, oder nur eins?

Paejexa  05.05.2022, 22:56
@Fragen9282

Selbstverständlich die Hin- und Rückfahrt, aber das wird als ein Betrag abgebucht (wenn du es zusammen buchst)