wielange halten melonen?

2 Antworten

Also, Melonen halten sich unterschiedlich je nachdem, ob sie ganz oder angeschnitten sind. Ganze Wassermelonen chillen bei Raumtemperatur so 'ne Woche oder zwei, aber im Kühlschrank können die noch 'nen extra Bonus von zwei Wochen bekommen. Honigmelonen verhalten sich ähnlich. Wenn sie ganz sind, überleben sie auch so 'ne Woche oder zwei bei Raumtemperatur, aber im Kühlschrank chillen die noch länger.

Jetzt, wenn du die Melone schon angeschnitten hast, wird's kritisch. Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von etwa 3-5 Tagen reinhauen, sonst kann's sein, dass sie so langsam den Abgang macht. Check einfach, wie sie aussieht und riecht – wenn da was komisch ist, dann lieber Finger weg.

Aber hey, das sind nur so grobe Regeln. Mal ehrlich, manchmal hält 'ne Melone länger durch, manchmal eben nicht. Im Zweifel, vertrau deinem Instinkt und deiner Nase!

Die Haltbarkeit einer Melone hängt davon ab, wie reif die Melone beim Kauf war. Im Durchschnitt können Sie eine Melone bis zu einer Woche in der Obstschale aufbewahren. Nach dem Schneiden der Melone können Sie die Melonenstücke eingewickelt etwa drei Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Woher ich das weiß:Recherche