Wiee lange hält das Versace blue jeans EDT?

1 Antwort

ich habe mir seit neuestem das Versace blue jeans eau de toilette gekauft, und würde gerne wissen wie lange es hält. Ich lese überall verschiedenes

Dass du überall Verschiedenes liest, ist auch logisch, weil ein Duft nicht bei jedem dieselbe Haltbarkeit hat, weshalb man dir nun auch nicht sagen kann, wie lange er bei dir halten wird. Und am Ende werden manche Angaben auch nicht stimmen, weil oft davon ausgegangen wird, dass ein Duft verflogen ist, obwohl das nicht der Fall ist. Stattdessen hat man sich an den Duft gewöhnt und nimmt diesen nicht mehr so gut wahr wie am Anfang. Das passiert vor allem dann, wenn man ständig denselben Duft trägt.

Du kannst dich auf Parfumo unter anderem über die Haltbarkeit eines Parfums informieren. So kann man zumindest entnehmen, ob ein Duft im Allgemeinen eher eine gute oder schlechte Haltbarkeit hat.

Hier findest du Blue Jeans: https://www.parfumo.de/Parfums/Versace/Blue_Jeans

Aktuell liegt die durchschnittliche Haltbarkeit bei 6,8 von 10 Punkten.

Gibt's da vielleicht einen Trick wie das länger hält ?

Bei manchen hilft es, vorher eine duftneutrale Lotion aufzutragen, bevor der Duft aufgetragen wird. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn man eher trockene Haut hat, weil ein Duft auf trockener Haut schneller verfliegt. Durch die Lotion wird die Haut angefeuchtet bzw. bleibt auch feucht und so kann der Duft besser haften. Alternativ könnte man auch Vaseline verwenden, aber eine Lotion finde ich angenehmer. Eine Gesichtscreme geht auch.

Ksjskjsksjdk802
Fragesteller

Ich habe das nicht ganz verstanden warum das denn bei jedem.anders hält? Liegt das vielleicht dran wie die das sprühen oder wohin oder wie oft?

Lukas  06.04.2023, 18:29
@Ksjskjsksjdk802

Die Häufigkeit spielt auch eine gewisse Rolle und wohin man sprüht, aber der Hauptgrund ist, dass eben jeder Mensch eine andere Hautbeschaffenheit hat.