Wiee kann ich meine Eltern glücklich machen?

5 Antworten

Was machen sie denn gerne? 

Kannst du sie bei ihrem Hobby unterstützen? Etwas dafür arrangieren, z.B. dass sie dem Hobby mal wieder nachgehen können? Sonntagmorgen Frühstück machen mit allem, was das Herz begehrt? Frühstück ans Bett?

Schau mal, was man bei euch in der Gegend machen kann (Touristenseiten, Homepages der Orte, Empfehlungen für Aktivitäten) und überlege, was ihnen ggf. Spaß machen würde, Schenke ihnen dann einen Gutschein dafür. Vieles ist auch kostenlos oder kostengünstig. In der VHS gibt es eintägige Workshops oder Aktivitäten wie Wanderungen etc., die einen Abend etc. gehen. Überlege, was deinen Eltern Spaß machen würde und buche das dann für sie (ggf, nachdem du einen Gutschein abgegeben hast und sie bestätigt haben, dass sie das machen würden).

Frage ihre besten Freunde oder nahen Verwandten nach Ideen. Oft gibt es doch noch Wünsche, die die Kinder nicht kennen, die aber leicht zu erfüllen wären oder Interessen von früher, die den Kindern unbekannt sind.

Deine Zeit kommt spaeter, weil es einfach noch nicht soweit ist. Habe Geduld, du tust gut daran, deinen Eltern zu helfen und ihnen zu danken, was loeblich ist, aber die Erfahrung lehrt uns, dass unsere Eltern spaeter Beduerfnisse haben und du das auch erkennen wirst, weil dein Bewusstsein sensibilisiert ist.

Sei einfach nur du selbst, dann freuen sich deine Eltern, Keine Stories, kein Drama, sein einfach da und sie erkennen deine Dankbarkeit.

Fuer andere da zu sein, ist ein grosses Geschenk, manchmal reicht einfach zuzuhoeren anstatt sein Drama loszuwerden.

Tipp: Wenn du selbst und ein Ego in der Interaktion mit deinen Eltern verschwindet, dann bist du auf den richtigen Weg.

Vergesse dich selbst, damit du nicht vergessen wirst!

Vielleicht einen Wunsch erfüllen, den sie schon lange haben, falls das möglich ist und du ihn weißt? Etwas, was sie schon immer mal machen wollten.

Was kann ich mir für iftar zu essen machen?

Hallo wollte mal wissen ob ihr Tipps habt was ich mit zu iftar kochen kann, meine Eltern und so weiter fahren heute weg woanders essen in Frankfurt und ich bleibe zuhause mit meinem Bruder er 16 ich 15 das heißt wir können kein Menü oder so was kochen, habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Es sollte auch schnell und einfach gehen :)

...zur Frage

Warum bin ich unglücklich ohne Grund?

Ich habe eine sehr gut bezahlte Ausbildungstelle die mir auch Spaß macht. Eine Hand voll Freunde, mit denen ich mich oft treffe. Eine Freundin und keine Geldsorgen. Meinen Eltern gehört ein Haus in dem ich auch wohne. Ich habe also eigentlich keine Gründe um nicht glücklich zu sein. Ich bin es trotzdem irgendwie nicht mehr glücklich. Früher war alles irgendwie besser. Ich habe manchmal einfach keine Lust irgendetwas zu machen und habe auch komiche Gedanken einfach wegzurennen und bbdachlos zu Leben. Ich hatte auch schon Selbstmordgedanken aber irgendwie bring das alles zu nichts. Manchmal hab ich auch das Gefühl das alles was ich habe einfach nicht verdient zu haben auch wenn ich mir selber von meinem eigenen verdienten Geld was kaufe irgendwie Schuldgefühle. Ich weiß einfach nicht warum ._. Hab ihr auch solche Gedanken oder wie ist das bei euch ?

...zur Frage

keller aufräumen

ich möchte mein keller aufräumen der ist bis zum randvoll und die hälfte nur müll... kann mir einer tipps geben wie ich die sachen entsorgen kann??

...zur Frage

Ich habe so zusagen ein Messi zimmer, ich komme damit nicht klar (also es alleine aufzuräumen) gibt es irgendwelche tipps wie man so ein zimmer aufräumen kann?

...zur Frage

Zimmer aufräumen? Wie am schnellsten?

Hallo Leute. Meine Eltern spielen schon wieder verrückt wegen meinem Zimmer! Wie kann ich es am schnellsten aufräumen? Es muss doch irgentwie gehen das ich Lust zum aufräumen habe??! ich bin echt am Ende!??? Wie schaff ich es heute in ca. 4 Stunden mein Zimmer aufzuräumen? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir gute Tipps geben könntet! Sehr schön wäre auch wenn wir hier mit Antworten weiterschreiben könntet um Porbleme zu klären! Wäre sehr nett von euch! Danke.

...zur Frage

Muss ich zuviele Hausarbeiten machen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 14 Jahre alt und ich finde meine Eltern sind zu streng gegenüber mir. Also erstens ich muss jeden Tag immer Hausarbeiten machen z.B abwaschen; aufräumen; Wäsche aufhängen; Wäsche zusammen falten; Wohnung aufräumen; meine Mutter beim kochen helfen und das nervt einfach nur noch ! Ich darf am Wochenende raus bis 21 Uhr, aber mein Vater zwingt mich 18.30 Uhr Zuhause zu sein, in den Ferien muss ich sowieso Hausarbeiten machen und öfterst muss ich sogar 18 Uhr Zuhause sein und meiner Mutter beim kochen helfen, obwohl es Ferien sind ! Meine Eltern gehen arbeiten und geben mir täglich pro Woche 10 Euro, meine Mum macht weniger Hausarbeit als ich -.- Sie kocht nur und putzt manchmal das Bad, ich hingegen viel mehr als sie! Mein großer Bruder (19) macht hingegen nichts.. Findet ihr ich sollte mit meinen Eltern mal reden, dass ich zuviel mache ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?