'wieder zu sehen' oder 'wiederzusehen'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(wiederzusehen = wenn jemand wiedersieht. wieder zu sehen = wenn man wieder sehen kann (nach Erblindung oder so) QUELLE: gutefrage.net^^

Es heißt" wiederzusehen" das andere wäre dämlich. Es heißt ja auch "Wiedersehen", wie du selbst schon oben geschrieben hast. " Wieder zu sehen" würde bedeuten, dass man wieder sehen kann

Hausmittel gegen erneutes Anlaufen von Silber?

Hallo, ich habe diverse angelaufene Silberschmuckstücke, die ich jetzt mit Zahnpasta wieder halbwegs blank bekommen hab. Was kann ich tun, um ein erneutes Anlaufen zu verhindern? Gibt es etwas, das man mit in die Schmuckkästchen legen kann?

Herzlichen Dank schon mal für die Antworten, Inka

...zur Frage

Wiedersehen nach langer Zeit - was soll ich ihm sagen?

Ich werde bald nach langer Zeit jemanden wiedersehen, aber ich weiß nicht, was ich ihm sagen soll. Mir fehlen jetzt schon die Worte. :-/ Ich hab so einiges, was ich ihm sagen will, aber ich weiß gar nicht, wo und wie ich anfangen soll. :-/

Mich erinnert vieles an die Zeit von früher, bevor er weg musste. Soll ich ihm erstmal sagen: "Hey. Schön dich zu sehen. Wie geht es dir?"

Und was sag ich ihm dann? Natürlich lasse ich ihn erst einmal angekommen. Nicht das ihr denkt, ich würde gleich über ihn herfallen. Ist halt irgendwie nur schön, ihn nach langer Zeit wiederzusehen. Irgendwie fehlen mir gerade die Worte. :-/

...zur Frage

mit dem freund einmal im Monat treffen?

Hallo allerseits, ich bin seit 8 Monaten mit meinem freund zusammen und wir konnten uns von Anfang an nicht sehr oft treffen das war aber nie schlimm für mich da ich sowieso viel Kontakt nicht mag doch jetzt kommt er damit an das wir uns nur noch einmal im Monat treffen sollten.... ist das normal? ich meine hallo ich hab damit keine Probleme wenn wir uns 1 bis 2 mal die Woche sehen aber warum einmal im Monat ??? wie auch immer habe ihn darauf angesprochen und er meinte er braucht die zeit für sich und seine freunde Na toll!! ich bin sehr enttäuscht und weiß nicht ob es sich noch lohnt mit einem mann zusammen zu sein der mich nicht vermisst und mich gar nicht sehen will

was würdet ihr machen ? oder übertreibe ich ein bisschen? Herzlichen dank schon mal für eure Hilfe & Meinungen

...zur Frage

Formulierung Hilfe Email

Hallo, was ist richtig? vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und ich freue mich auf die Zusammenarbeit. vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und freue mich auf die Zusammenarbeit. Mit oder ohne ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?