Wieder mal platzen meine Reifen?

3 Antworten

Die klassischen Refenplatzer also Explosionsartiger Druckverlust passieren meist aus eigenem verschulden.. Randsteine sind da einklassischer Weg .

Wer sein Fahrzeug so Parkt das die Reifen nur teilweise oder eingeknikt am Randstein steht der schädigt diekarkasse also das Stahldrathgewebe unter dem Profil odeden seitenwämden.

Diese arbeiten durch die Walkwirkung im Reifen durch den normalen fahrvorgang unbemerktund zerstören durch gebrochene Drathspitzen im Reifen die Gummischicht.. Häuffig kann man kurz vorher auch mal eine fette Blase sehen die an der seitenwand oder beim Fahren spürbar unterdem Profil auftritt..

Eine weitere Ursache ist wenn man Runderneuerte Reifen aus dem Billigsegment hat und diese wie oben beschrieben behandelt . die sind noch empfindlicher .. Bitte denkt anden alten Werbespruch reifen sind das einizige was Euch mit der Strasse verbindet..

Hat man nur einen Druckverlust so lässt sich dieser beim Fachhandel durchaus Lokalisieren und fremdkörper kannman auch entfernen und durch einen Reparaturpilz der einvulkanisiert wird reparieren..

Da stimmt definitiv was nicht. Wie sieht das schadensbild aus? Kann man herleiten wo die Ursache lag?

Bei dir sind immer gleich mehrere Reifen auf einmal geplatzt?

Wieviel bar fährst du?

Reifenplatzer sind eigentlich extrem selten...

Inwiefern "geplatzt"? Gibt es Fremdkörper oder sonstige Beschädigungen am Reifen? Gibts Fotos vom Schadensbild? Ist die Reifengröße für das Auto und ggf. Fahrwerkstuning zugelassen?