Wie zuverlässig sind Lieferungsangaben bei amazon?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo muellerchen11,

Eigentlich ist Amazon "relativ" genau.^^ Im Moment ist es aber doch eh noch "früh am Tag".

Ich weiß ja nicht, wann regulär Post bei euch ankommt, aber ich würde eher mit Post gegen 14-15:00 Uhr rechnen^^

Und dann kommt es noch drauf an, ob es über die Post oder Hermes versendet wurde. Hermes kommt bei uns erst gegen 17:00 Uhr an.

Also "Don´t Parnic"^^

Wird evt. noch ankommen ;)

Viele Grüße, Timo

Die einzigen zuverläassigen Lieferangaben bei amazon sind die Prime-Lieferungen. Die kommen zu 90% wie angekündigt. Bei Fremdanbietern kann es schon mal etwas länger dauern. Hier hilft vorab immer ein Blick in die Bewertungen des Anbieters. Aber auch hier halten sich Lieferverzüge in Grenzen.

Hi, bei mir ist eben DHL dagewesen die kommen teilweise recht spät aber ich habe bei Amazon (Prime) seit mehreren Jahren immer den Artikel genau an diesem Datum bekommen. Ich habe übrigens bereits über 1000 Artikel bestellt also sehr unzuverlässig würde ich Sie nicht einstufen ;) Rücknahme war auch immer problemlos :) Warte einfach heute noch ab ansonsten kann es auch mal morgen kommen falls bei DHL was schiefgelaufen ist. Melde dich dann mal wenn es da ist :)) Cheers hackyou

Bisher waren die Angaben eher zuverlässig, selten dass es mal ein oder zwei Tage später kam, hatte aber auch schon, dass das Paket gar nicht angekommen war. Hatte mich mit dem Verkäufer über amazon in Verbindung gesetzt und angezeigt, dass die Ware nicht gekommen ist. Letztlich kann dir aber nichts passieren, es gibt die amazon-Garantie und dann erhältst du auch problemlos dein Geld zurück. Das hat bei mir auch super geklappt.

ein tag hat 24h. wir haben es gerade 11:39 Uhr. Also warte einfach ab.

Und die Angaben sind zu 90% zuverlässig. Man muss aber berücksichtigen, das auch andere Bestellung und das dahinter auch Menschen sitzen, die die Bestellung bearbeiten. Somit kann es zu Verzögerungen kommen.