Wie zitiert man auf discord?

4 Antworten

Auf die drei Kreise bei der Nachricht rechts und dann auf Zitieren oder Erwähnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Einerseits über die Zitierfunktion, dafür

Rechtsklick auf die Nachricht

Bild zum Beitrag

Shift gedrückt halten

Bild zum Beitrag

oder die drei Punkte rechts auswählen

Bild zum Beitrag

Und jeweils auf Zitieren drücken.

Unabhängig davon kann man diese Formattierung erhalten, indem man "> " vor die Nachricht hängt.

Bild zum Beitrag

wird ohne das '\', welches die Formattierung verhindert, zu

Bild zum Beitrag

Aber Achtung! Dies wirkt nur bis zum nächsten Absatz! Dann musst entweder ein weiteres > setzen, oder >>> an den Anfang deiner Nachricht setzen.

Alle Formattierungsmöglichkeiten (falls ich nichts vergessen habe) findet du hier zusammengefasst:

~~durchgestrichen~~
*kursiv* _kursiv_
__unterstrichen__
**fett**
`blocksatz` ``blocksatz``
```Sprache
Code
```
||Spoiler||
> Zitat
>>> Die gesamte Nachricht zum Zitat machen
<Link nicht einbetten>
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
 - (Computer, Discord)  - (Computer, Discord)  - (Computer, Discord)  - (Computer, Discord)  - (Computer, Discord)

Rechtsklick auf die Nachricht von jemanden

Von Experte HamsterKnowHow bestätigt

Als Ergänzung zu der Antwort der anderen (drei Punkte bei der Nachricht):

Du kannst auch einfach "> " davor setzen, dann kommt auch diese Zitat-Formatierung.

Als Beispiel:

> Test

wird so angezeigt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
 - (Computer, Discord)