Wie zieht ihr euch in der Sammelumkleide in der Schule um?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Einfach nackt, ist egal 48%
Andere Optionen 21%
Mit dem Kopf zur Wand 15%
Badehose oder Badeanzug schon anhaben 9%
Handtuch umwickeln 6%
BunteEnte124  22.03.2023, 15:21

Was meinst du mit Sammelumkleide?Meinst du damit eine ganz normale Schulumkleide? (in einer normalen Schulumkleide muss mann sich ja nicht nackt ausziehen).

Anonymxx2023
Fragesteller

Die im Schwimmbad beim Schulschwimmen :)

11 Antworten

Einfach nackt, ist egal

Hi,
einfach nackt ist nicht nur egal, sondern halt eigentlich auch ganz "normal", und grade weil einige Antworten in eine andere Richtung gehen, zeigt sich hier wie prüde viele erzogen werden/wurden...

Meine Schwester und ich wurden glücklicherweise nicht so prüde erzogen und bei unserem Provinz-Fussballverein werden spätestens die D-Junioren dazu aufgefordert, für die C-Junioren ist es dann Pflicht, sich nach dem Training/Spiel nackt zu duschen. Für uns "Landeier" war das damals mit 11 oder 12 Jahren auch keine Qual, sondern vielleicht anfänglich mal etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wir "Gewöhnungstierchen" hatten das rasch intus und trugen diesen "Trend" dann mit in die Schule, wo sich das Duschen nach dem Sport so ab dem 5. Schuljahr auch gleich "Eingebürgert" hat.

Nun, seither ist es mir absolut egal, ob "Sammelumkleide" und "Gemeinschaftsduschraum" in der Schule/Uni, im Sportverein oder Schwimmbad und um die Frage zum "Umhiezen" konkret zu beantworten:
Vor dem Sport lege ich meine Strassenkleidung UND Unterwäsche immer vollständig ab, ziehe dann eine Sportshort mit Innenslip oder eine Badehose an und gut ist. Nach dem Sport ziehe ich mich wieder aus, gehe mich nackt duschen und dann ziehe ich mich wieder an.

Hoffe, das hilft weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Optionen

Beim Schulschwimmen, habe ich mich immer in einer kleinen extra Umkleide, wo man abschließen konnte mich umgezogen, aber im normalen Schwimmbad, habe ich meinen Badeanzug schon drunter gehabt.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Fragen über Altägleich Sachen
Einfach nackt, ist egal

ich stelle mich immer nackt in die Umkleide und freue mich wenn möglichst viele gucken

Andere Optionen

Bikini/BH: T-Shirt anlassen, das eine drunter ausziehen und das andere drunter anziehen. Slip/Bikini Hose: Handtuch um die hüfte mit Schlitz nach vorne und zur Wand drehen.

Wenn es um normale Kleidung geht, und nicht Badezeug - sprich man behält zumindest die unterwäsche an: Ohne irgendwas. einfach ganz normal umziehen

Badehose oder Badeanzug schon anhaben

Sogar im normalen Sportunterricht ziehe ich, wenn möglich, bereits vorher die Jogginghose an. Sich mit einigen Menschen einen Raum Halb- oder komplett nackt teilen zu müssen, kann sehr unangenehm sein. Besonders, wenn sie testoesterongesteuert, unerzogen und schamlos sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung