Wie zieht ihr euch am Badesee um?
Hallo zusammen, als Triathlet bin ich in letzter Zeit öfter am Badesee um im Neo zu trainieren. Es gibt dort mehrere Bänke am Einstiegsbereich. Die Male wo ich dort war habe ich einfach meine Sachen abgestellt, mich entkleidet, meine Badehose und den Neo angezogen. Beim Ausstieg dann das ganze umgekehrt. Nun bin ich zeitweise doch vollständig nackt. Es kommen auch immer mal wieder Spaziergänger vorbei. Letzendes hat mich ein Mann, der auch Schwimmen war und bereits fertig auf der Nachbarbank sitzte angesprochen und mir Fragen zum Neo gestellt, während ich meine nassen Sachen auszog. Da war die Nacktphase sogar noch länger als normal. Ich selbst habe absolut kein Problem damit. Ich weis nur nicht wie andere darüber denken. Wie sind eure Erfahrungen?
7 Antworten
Es ist doch vollkommen normal, dass man beim umziehen auch am Badesee zeitweise ganz nackt ist. Wenn dort Sparziergänger vorbeikommen, dann müssen diese auch mit nackten Menschen rechnen und es werden nicht die ersten Nackten sein die sie sehen.
Mit jedem möglichen Verdecken, verrenken usw. machst du dich nur zum absoluten Blickpunkt und zur Lachnummer. Jeder wird dann denken, das du kein ausreichendes Selbstbewusstsein hast und Probleme mit deinem Körper für die du dich schämst.
Du kannst dir das Handtuch drum binden, dann wird es aber umständlich beim umziehen.
Einfach ausziehen und neue Sachen an. Wenn es jemand nicht sehen will soll man eben wegsehen. Man zieht sich ja nur um und bleibt nicht immer nackt.
An einem Badesee ist das doch völlig normal und die Spaziergänger müssen damit rechnen, oder sind es sehr wahrscheinlich eh schon gewohnt!!
Die leute die das stört sagen eh nix und die es nicht stört sagen auch nix also einfach so weiter machen
Mach es genau so, wie du es beschreibst.
Das ist völlig ok