Wie zerkleinere ich CD´s?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bastelbedarf (nicht Baumarkt) gibt es "Spiegelmosaikbausteine", kosten nicht die Welt und sind nicht so scharfkantig. Zum Verkleben reicht normalerweise UHU usw., die Mosaiksteine gibt es in verschiedenen Grössen.

es gibt aktenvernichter, die können das. kosten ab 30 € aufwärts. evtl kannst du auch bei deiner hausbank nachfragen, die könnten so einen vernichter haben.

wundert mich dass hier noch niemand erwähnt hat, dass beim zerbrechen oder zerschneiden von CD bzw DVDs auch giftige Stoffe in die Luft gelangen können (je nach Beschichtung). Bei einer CD schadet es im Allgemeinen nicht, es ist aber sehr davon abzuraten das in grösserem Umfang zu tun. auf die Sache mit den kleinen Splittern (gerade von der Aluminiumscheibe innen) wurde ja schon hingewiesen.

Word-Dokument auf CD brennen - Wie macht man das und was muss man dabei beachten?

Guten Abend Community,

da bald die Abgabe meiner Facharbeit ansteht, habe ich eine Frage.

Unzwar müssen wir von sämtlichen Internetseiten, die wir als Quellen benutzen, Screenshoots anfertigen, diese auf einem Word-Dokument speichern und auf CD brennen.