Wie zerkleinere ich CD´s?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bastelbedarf (nicht Baumarkt) gibt es "Spiegelmosaikbausteine", kosten nicht die Welt und sind nicht so scharfkantig. Zum Verkleben reicht normalerweise UHU usw., die Mosaiksteine gibt es in verschiedenen Grössen.

es gibt aktenvernichter, die können das. kosten ab 30 € aufwärts. evtl kannst du auch bei deiner hausbank nachfragen, die könnten so einen vernichter haben.

wundert mich dass hier noch niemand erwähnt hat, dass beim zerbrechen oder zerschneiden von CD bzw DVDs auch giftige Stoffe in die Luft gelangen können (je nach Beschichtung). Bei einer CD schadet es im Allgemeinen nicht, es ist aber sehr davon abzuraten das in grösserem Umfang zu tun. auf die Sache mit den kleinen Splittern (gerade von der Aluminiumscheibe innen) wurde ja schon hingewiesen.

Word-Dokument auf CD brennen - Wie macht man das und was muss man dabei beachten?

Guten Abend Community,

da bald die Abgabe meiner Facharbeit ansteht, habe ich eine Frage.

Unzwar müssen wir von sämtlichen Internetseiten, die wir als Quellen benutzen, Screenshoots anfertigen, diese auf einem Word-Dokument speichern und auf CD brennen.

Da ich mich mit sowas gar nicht auskenne, frage ich nun euch:

Wie geht das Ganze? Was muss ich da genau machen? Erscheint, wenn ich die CD reinschiebe gleich so ein Optionsfeld, was ich damit machen möchte? Gibt es bei der Auswahl der CD etwas zu beachten, also müssen es spezielle sein oder reichen z. B. auch die vom Lidl?

Zur Info: Ich hab ein Laptop mit Brenner und Word 2007 drauf.

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!:)

...zur Frage

Die sims 4 Downloade code statt CD?

Braucht man bei die Sims 4 Die CD oder geht das auch wenn man sich nur den Downloade code kauft ohne die CD. Oder Brauche ich beides?

...zur Frage

Ähnliche Musik wie von toten Hosen, Volbeat oder Frei Wild?

Mein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter kommt leider nicht mehr rechtzeitig an, deshalb habe ich vor, ihr kurzfristig eine selbstgebrannte CD zu schenken. ;)

Ihr gefällt Musik von den oben genannten Bands, habe ihr aber schon mehrere CD's von diesen Bands geschenkt, weshalb ich ähnliche Lieder bräuchte.

Ich selber höre diese Musik jedoch selber nie und so wäre ich für jeden Vorschlag für ähnliche Lieder dankbar. :)

...zur Frage

Wie kriegt man die Beschichtung von einer CD?

Meine Tochter will mit alten CD's basteln. Jetzt will sie die Beschichtung von den CD's entfrenen. Habt ihr einen Tip? Mit Schleifpapier hat sie schon ausprobiert, geht zwar, sieht aber nicht so schick aus.

...zur Frage

Unwetter malen

Hey,

also ich muss in Kunst ein CD Cover zu einem bestimmten Lied basteln. Eine eigene Schriftart hab ich schon, aber ich muss natürlich auch das frontbild gestalten. Frage an euch: Wie male ich ein Unwetter mit Blitzen und sowas ^^ Ich hab das Lied New Devide von Linkin Park genommen, was ja mit den Zeilen: I rememberd black skys, where lighnings all around me; beginnt, was soviel heißt wie Ich erinnerte mich an schwarze Himmel, als blitze überall um mich herrum waren ^^ so in etwa^^ deshalb das unwetter. darunter wollte ich die Bandmitglieder auf ein Stück schaumstoff kleben, damit die halt herraus stehen ^^ 

So hoffe ihr habt alles verstanden... Habt ihr Tipps wie ich den Hintergrund gestalten kann? 

Danke im vorraus, Nicknack

...zur Frage

wie lange kann es dauern bis ich nach mirena schwanger werden kann!

Ich habe eine 6 jährige tochter und hatte jezt 5 jahre die mirena, habe sie mir im nov 2010 entfernen gelassen! Seit her versuchen wir ein baby zu basteln. Folsäure nehme ich jetzt auch aber es will nicht recht funktionieren hatte meine mens alle 28 tage bis jetzt im. April da war ich 2 wochen überfällig und jetzt hatte ich sie endlich bekommen aber ganz dunkelrot und ganz leicht jetzt hoffe ich das sch das wieder einpendelt und ich bald schwanger werde! Jetzt wollt ich eben fragen wie.lange es bei euch dauerte bis ihr nach der mirena schwanger wurdet!!! :-)Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?