Wie zeichnet man einen Hexenkreis und mit was?

1 Antwort

mit einer Art Richtschnur - du suchst dir den Mittelpunkt deines gewünschten Kreises, schlägst einen kleinen Pflock ein und bindest eine Schnur daran (locker) - die Länge der Schnur entspricht dem Radius des Kreises, also dem halben Durchmesser

ein kleiner Kurs in Geometrie kann bei solchen Projekten nicht schaden - Mathematik hat auch den Vorteil, dass sie einen meistens auf den Boden der Realität zurückführt