Wie wurden früher Serien bekannt verbreitet (2000er)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internet war damals eine nicht ganz billige Sache. Wie du selbst angibst bist du noch nicht so alt. Magst du dir vielleicht nicht vorstellen, aber um die Jahreszeit gab es keine Flatrate, da wurde noch nach Zeit bzw. Datenmenge abgerechnet.

Verbreitet hat sich das zum einen durch Videotheken, Büchereien (falls die das anboten) oder im TV. Solche Sender wie Kabel 1, RTL und dergleichen hatten damals noch ein für Kinder/Jugendliche passendes Programm und nicht Müll am laufenden Meter. Und auf VOX gab es den dctp-Nachtclub, dort liefen auch ab und an Animes.

man kann ja nicht sein Geld einfach so was auf "gut Glück" leihen, oder doch?

Doch! natürlich! Man ist in die Videothek gegangen und hat sich einen Film ausgeliehen, der interessant ausgeschaut hat

Streaming gab es ja eher weniger,

das gab es damals im Grunde noch überhaupt nicht!! Damals hat das schon mal mit dem Modem 10 Stunden gedauert, um ein kleines 10 Minuten Video mit 640x400 Pixel Auflösung runter zu laden