Wie wurde Gta 6 entwickelt?

4 Antworten

Das Spiel wird mit der eigenen Engine von Rockstar entwickelt: RAGE-Engine (Rockstar Advanced Game Engine). Aber so extreme Grafik ist auch mit anderen Engines möglich. Siehe Unreal Engine 5. Was da teilweise für krasse Grafiken zu sehen sind ist ein ganz neues Niveau. Aber wie gesagt Rockstar also die Entwickler von GTA 6 haben ihre eigene Engine.

Woher ich das weiß:Hobby

Detailreiche große Welten gibt es schon ewig.

Nehmen wir mal Ark das ist inzwischen auch ein paar Jahre alt und hat absout riesige und detailreiche Welten dazu noch mehrere.

Von den Bildern her fand ich nicht das GTA 6 besonders hervorsticht. Die Autodetails gibt es schon länger bei Rennspielen und die restlichen Bilder sahen für mich auch nicht soviel besser aus als aus anderen Games.

Große Welten und gute Grafik ist vor allem eines , teuer. Machen können das aber etliche Spieleschmieden.

Es ist nicht gesagt dass dies die wirkliche in Game Grafik ist solche Trailer kann man vorrendern

abgesehen davon sollte das Gesehene aber mit den Aktuellen Konsolen und PCs auch kein Hexenwerk sein

Durch die Weiterentwicklung von Software und Hardware, ganz grob gesagt.

Hardware ist heute wieder viel schneller als vor 10 Jahren.

Dadurch haben die Entwickler von Software und Games viel mehr Spielräume.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld