Wie würdet ihr reagieren wenn ihr jemanden dabei erwischt wie er in euren Schuhen reinschnüffelt?

7 Antworten

Puuh... ich wäre wahrscheinlich etwas verstört 😂.

Aaaaber... versuche ruhig zu bleiben und nicht übermäßig zu reagieren. Du könntest die Person direkt ansprechen, indem du einfach sagst: „Hey, was machst du da?“ oder „Warum riechst du an meinen Schuhen?“. Falls es dir unangenehm ist, kannst du auch klarstellen, dass du das nicht in Ordnung findest und dass du es nicht magst. Wichtig ist, dass du deine Grenzen respektvoll kommunizierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagoge

Das kommt natürlich darauf an, wer das ist. Ich finde es eigentlich erregend, da ich selbst total auf Füße stehe, aber noch keine Gelegenheit hatte, das auszuleben. Vielleicht mag derjenige ja auch an meine Füße dran.......

Die Person darauf ansprechen. Kenne ich die Person, bleibe ich freundlich und führe ein ruhiges klärendes Gespräch. In diesem Gespräch wird von mir deutlich gemacht das ich das nicht will. Die Person hat nichts an meinen Schuhen verloren.

Kenne ich die Person nicht, dann bleibe ich nicht ruhig/ gelassen. Dann wird einfach nur gehandelt um diese Person daran zu hindern sich um meine Schuhe "zu kümmern".

Hmm, ein bisschen weird. Ganz bissel.

Fände es nur okay, wenn ein Hund das macht.