Wie würdet ihr reagieren wenn euer Abitur aberkannt wird und ihr nochmal die Schulbank drücken musst?

7 Antworten

Dann würde ich das einfach nicht machen, weil meine Folgeausbildung nicht auf dem Abitur aufbaut :D

Zuerst würde ich ein dummes Gesicht machen, das kostet kein Geld.

Dann würde ich mich nach der Begründung erkundigen und versuchen den Grund auszuräumen. Wenn das nicht reicht, den Entzug rückgängig zu machen, muß trotzdem der Grund komplett abgestellt werden, bevor zur erneuten Prüfung angetreten werden kann.

Ansonsten in der Zwischenzeit lernen, Wiederholen und üben.

Ich würde mir denken,d sas das ganze schummeln nichts gebracht hat. Hätte ich das lieber beim ersten mal richtig gemacht.

Es kommt natürlioch auf die Begründung an, warum das aberkannte wurde. da kann man gerade nur raten.

Warum sollte ich nochmal zur Schule gehen müssen, nur weil das Abitur aberkannt wurde? Dazu besteht keinerlei Notwendigkeit.

Ich träume manchmal, ich hätte irgendeine Prüfung vergessen zu machen.