Wie würdet ihr es finden wenn alle Menschen gleich wären?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Inneren sind alle Menschen gleich. Sie lassen sich alle gleich beeinflussen, haben die gleichen interessen, haben die gleichen Gewaltfantasien, verwenden die gleichen Lügen und Ausreden... uvm. Im Grunde sind alle Menschen gleich.

Aber die Idee, wir wären alle individuell minderd den Drang aggressiv zu werden. Wenn Du Dich in Deiner Stadt mal umsiehst, DIch einfach nur hinsetzt und beobachtest.. Was tun die Menschen ? Aus unterschiedlichen Motiven, das gleiche.

Und vorallem das Streben mach Individualismus, macht uns zu einer grauen gleichen Masse... Denn eizigartig ist niemand auf der Welt, nur das zu erkennen würde dem Menschen ein großen Teil seines Weltbildes und Selbstwertgefühls rauben, deswegen leben wir alle lieber eine Lüge, denn die Wahrheit ist immer unangenehm....

Vielen Dank für das Sternchen^^

0

Dann wären wir wie Bakterien. Die sind, zumindest wenn sie von der gleichen Art und nicht mutiert sind, alle gleich.