Wie würdet ihr diesen Diagramm über Insektensterben knapp auswerten?

2 Antworten

Hallo,

die Überschrift sagt doch eigentlich alles und ist meiner Meinung schon eine knappe Auswertung. In den letzten Jahren sind eben die Insekten viel, viel weniger geworden.

Die Insekten werden immer weniger und hauptsächlich liegt dies daran, dass die intensive Landwirtschaft immer mehr zunimmt. Zudem wird immer mehr gebaut und die Insekten verlieren dadurch ihren Lebensraum. Das Gift, welches in der Landwirtschaft eingesetzt wird, tötet viele Insekten. Dieses Gift gelangt aber auch durch die Lebensmittel, die wir aufnehmen, teilweise bei uns.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

kp bin nicht gut darin aber man kann es doch ein versuch geben.

In dem Diagramm erkennt man wie viele Insekten sterben vom Jahr 1990 bis 2015 und es ist deutlich zu sehen das es von ca. 8 Gramm pro tag zu nur ca. 2 Gramm pro Tag gesunken ist. Es ist konstant gesunken und verringert sich um ca. 6 Gramm in 25 Jahren.

Ja ok keine Ahnung vielleicht ist das ja ein kleiner Anfang :)