Wie würdet ihr den Spruch nothing is impossible with a willing heart übersetzen?

6 Antworten

Ich finde, das klingt ein bisschen so wie "wo ein wille ist, ist auch ein weg". Wenn du eine Wort-für-Wort übersetzung meinst: Mit einem starken Herzen ist nichts unmöglich.

Mit starkem Willen ist nichts ist unmöglich.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ein starker Wille macht alles möglich.

Nichts ist unmöglich, wenn Du nur willst.

"mit etwas gutem willen ist nichts unmöglich" trifft es am ehesten, ist aber natürlich nicht die genaue Übersetzung sondern sinngemäß zum deutschen Sprachgebrauch übersetzt

Kennt jemand ein Spruch/Lebensmotto?

hallo,
ich suche ein lebensmotto welches mut und hoffnung wiedergeben soll! ich leide unter einer psychosomatischen störung bezogen auf die Hypochondrie und mir fehlt es einfach das leben positiv zu sehen. über meine ängste will ich erst gar nicht anfangen.. der spruch soll beinhalten das man jede sekunde das leben genießen soll, nicht über die zukunft nachdenkt, genau jetzt mein Leben leben  sonst würde ich es in der zukunft bereuen und einfach dazu stehen das manche dinge eben passieren und man daran nichts ändern kann....
mir fehlt jegliche art von optimismus lebensmut etc .. bin aber gerade in einer klinik und hoffe auf besserung.. den spruch will ich mir übrigens nach meinem aufenthalt tätowieren lassen, das ich das jeden tag sehe und daran denke und mir das mut und kraft schenkt!
danke

...zur Frage

Suche Sprüche über Wölfe. Gerne auch aus dem indianischen Bereich. Wer kann helfen?

Suche ggf. Für ein tattoo einen aussagekräftigen spruch über wölfe. Gerne auch aus Herkunft anderer Sprachen

...zur Frage

Zitat bei Der Hobbit: "Courage is found in unlikely places”?

Wie würdet ihr es übersetzen? Wie interpretiert ihr den Spruch?

Ist der Spruch in dem Film sarkastisch gemeint?

...zur Frage

Hilfe beim übersetzen eines Spruches von Deutsch auf Englisch?

hallo :) kann mir jemand diesen Spruch ins englische übersetzen?

Manchmal weiß man den Augenblick nicht zu schätzen -bis er zu einer Erinnerung wird.

...zur Frage

kennt jemand kurze englische sprüche/weisheiten?

Ich brauch einen kurzen englischen spruch für die wand.. also ich streich bald mein zimmer und ich möchte halt so ein spruch dann auf der wand haben.

ich hab mal einen gefunden : home is, where my heart is. könnt ihr mir noch welche sagen??!! :D

Dankeee..

...zur Frage

Wie kann man „badass“ (bezogen auf Mädchen) übersetzen?

„Be a badass with a big heart“. In vielen englischen Sprüchen kommt dieser Begriff positiv rüber; also finde ich, passt die deutsche Übersetzung, knallhartes Mädchen nicht wirklich. Wie würdet ihr „she‘s a badass girl“ übersetzen. Ich hoffe, dass ernste Antworten kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?