Wie würden Sie reagieren, wenn ihr Kind nicht den Landsmann /frau heiratet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine zukünftigen Kinder sind überhaupt nicht verpflichtet einen Ehepartner aus dem selben Land zu heiraten. Das ist überhaupt keine Pflicht und ich hasse es, wenn ich ein paar Familien sehe, die ihre Kinder nur jemanden erlauben zu heiraten, der auch die selbe Herkunft hat wie die Eltern. Sowas ist doch traurig und nicht normal

Für mich als Muslimah ist es wichtig, dass meine Kinder nur muslimische, praktizierende und rechtschaffene Ehepartner mit gutem Charakter heiraten, insha’Allah. Die Herkunft/Nationalität juckt mich nicht

staloy
Fragesteller

Ich möchte einen aus meiner Heimat heiraten, und das ist auch okay so :D. Danke für deine Meinung!

Das wäre mir völlig egal. Mir kommt es auf den einzelnen Menschen an, auf seine persönliche Art, auf seine Überzeugungen, seine Gewohnheiten, seine Umgangsformen, ... aber absolut nicht auf seine Nationalität oder Volkszugehörigkeit. Natürlich findet man bestimmte Überzeugungen etc. bei manchen Völkern häufiger als bei anderen. Aber das ist ja immer nur eine Durchschnittsaussage - keine sichere Aussage über den einzelnen Menschen.

Normal, wäre nur wichtig das sie glücklich ist und der Partner gut zu ihr ist.

Wenn ich ein Kind hätte, dann hätte es ohnehin eine große Auswahl an Landsmännern oder Frauen. Meine Eltern haben sich ja auch nicht daran gehalten, wieso sollte ich es dann bei mir oder meinen Kinder so handhaben?

Ich würde natürlich meiner Tochter versuchen die Idee der Hochzeit auszureden. Argumente gegen die Ehe gibt es wie Sand am Meer. Aber wenn sie heiraten will, dann soll sie heiraten. Wen sie heiratet muss sie natürlich selbst entscheiden. Das interessiert mich nicht. Wichtig ist mir nur, das sie sich einen solchen Schritt gut überlegt.