Wie wurden die Hobbits aus Herr der Ringe so klein gemacht?

7 Antworten

Es wurden spezielle Perspektiven, Entfernungen zur Kamera und Computer eingesetzt.

Mit dem Computer. Damit kann man alles mögliche verändern. Zum Beispiel wurden mit dem Computer auch Orks gemacht... Also in fast jedem Film wird etwas mit dem Computer bearbeitet.

Im ersten Teil in Bilbos Haus zb da wurden die Szenen mit Gandalf separt gefilmt mit einem greenscreen und danach die hobbits natürlich in ihrer normalen menschlichen größe und auch einem greenscreen danach wurde alles am zb zusammen geschmissen und fertig war der streifen

Google "Hobbitperspektive"

Im wesentlichen wurden die Hobbitze von weiter weg gefilmt, dann per Technik noch bearbeitet, schließlich war der Streifen ja nicht billig.

Mit verschieden Perpektiven bzw Distanzen. Wenn es zb. So aussieht als ob ein Hobbit neben einem Elb steht, steht in wirklichkeit der Hobbit im Vordergrund und der Hobbit ein ganzes Stück weiter hinten, so dass es dann aussieht als ob er kleiner wäre.