Wie wirkt sich Zahngesundheit auf die Gesundheit aus?

3 Antworten

Diesen speziellen Krankheiten bestimmt nicht.

Aber laut einhelliger Meinung sind gepflegte zähne schon ein Schlüssel.

Der Körper (dem stimmt ich zu) ist ne Maschine. Greift ein Zahnrad nicht ins nächste, halt die ganze Mannschaft.

Es könnten Bakterien und Viren in Kreislauf gelangen.

Demhingegeg steht, dass ich seit 30 Jahren mit weder die Zähne geputzt, noch beim Zahnarzt war.

Mein Gebiss ist ne Ruine. Alles auch dermaßen Tod, dass ich keine Schmerzen habe.

Mir geht's gut

Guten Morgen,

Eine gute Zahnpflege kann helfen, Zahnproblemen wie Karies und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen und so langfristig Schmerzen und Kosten zu vermeiden. Außerdem kann sie das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und sogar Geburtskomplikationen verringern.

[https://wunderlich-zahnmedizin.de/zahnpflege-allgemeine-gesundheit/]

Woher ich das weiß:Recherche
Sweety432  17.04.2024, 15:24

Dem kann ich nur zustimmen. Auf dem Stand bin ich auch.

Ich bin kein Arzt, deshalb kann ich es nicht erklären. Es gilt, dass sich schlechte Zähne auf den Körper auswirken.