Wie wirkt sich der Klimawandel auf Australien und besonders auf Australiens Küstengebiete/ Ozeane aus?

1 Antwort

Nun: eine Erhöhung der Wassertemperatur führt zu der sogenannten " Korallenbleiche". Australien hat an der Nordküste eines der größten Korallenriff -Gebiete: weltweit einmalig. Viele der Korallen jedoch sind bereits abgestorben. Denn 1..2 Grad Wassertemperatur machen da den Unterschied aus zwischen Leben und Sterben.