Wie wirkt eine gefühlskalte Person auf dich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war mit einer solchen zusammen. Also tatsächlich nicht nur so dahergesagt "gefühlskalt" sondern er war es wirklich. Es gibt auch einen Fachbegriff dafür.

Er wirkte unnahbar, distanziert, desinteressiert, kühl, abweisend. Er kannte auch sowas wie Wut und Trauer nicht, allerdings auch nicht sowas wie Liebe oder große Freude. Sachen, die er weder für sich definieren konnte noch bei Anderen.

Sie wirkt unempathisch, nicht mitfühlend, egoistisch und versteinert auf mich.

Eine solche Person wirkt in der Regel vertrauensunwürdig und ungeeignet für eine Freundschaft. In der Großstadt triffst du ständig auf solche Leute, weil, wie es mir mein Kumpel erklärte:„Jeder austauschbar sei."

Lg

Je nach dem wie gefühlskalt der Mensch ist. Der äußere Anschein kann auch trügen und bei manchen Menschen lohnt es sich durchaus hinter die gefühlskalte Fassade zu blicken.

Eigentlich wie jede andere Person auch, da ich das mit der Gefühlskälte in gewisser Weise kenne.