Wie wird Sriracha ausgesprochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die übliche Aussprache ist "Silascha", mit Betonung auf der ersten und der letzten Silbe. Eigentlich müsste das "r" wie im Deutschen ausgesprochen werden, aber die Thais sprechen es in der "Legel" wie "l" aus.

Sriracha ist ist eine Kleinstadt ca. 100 km südöstlich von Bangkok, an der Straße nach Pattaya gelegen. Das wird übrigens auch auf der ersten und letzten Silbe betont und nicht etwa, wie leider oft gehört, auf der mittleren.

Sawasdee khrap!

Sriracha - (Kochen, Aussprache, Sauce)

"Namchin Sriracha" sprich. = namtschin siratscha

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Hallo , ich suche ein Wort welches so ähnlich ist wie "Faltless " (englisch)?

im englisch Unterricht kam neulich das Wort faltless vor , jedenfalls wurde es so ausgesprochen ... jetzt muss ich wissen wie es übersetzt heißt oder richtig geschrieben wird  denn Google Übersetzer kennt diese Wort nicht .

vielen dank

MrAssistent

...zur Frage

Ch wollte Fragen wie scharf eine scharfe Döner Sauce ist?

Hallo ich wollte fragen wie scharf eine scharfe Döner Sauce ist? Vielleicht kann mir jemand sagen ob man das mit einer Peperoni vergleich bar ist. Oder wie die Scouvill Zahl ist.

...zur Frage

Worcester!? Sauce...wie spricht man es richtig!?

Hallo,

weshalb sagen manche zu der Worcester-Sauce,"Wuuster"?

Sagen die Engländer denn auch "Wuuster"?

weshalb wird es nicht so ausgesprochen,wie es geschrieben wird?

...zur Frage

Wie macht man eigentlich Sauce ohne Maggie, mit Brühe?

Wie mache ich Sauce für Reis, Nudeln und Co? Irgendwie muss die doch dickflüssig und eine Farbe bekommen. .. Wie macht ihr Sauce?

...zur Frage

Scharfe sauce

Ich suche eine besonders scharfe sauce, hab schon verschiedene chilli Saucen probiert, aber irgendwie nicht so wie ich es mir erhofft habe. Kennt einer welche?

...zur Frage

Warum verkauft anscheinend nicht ein einziger Discounter Chilisoße mit über 9000 Scoville?

Sriracha Extra Scharf (roter Deckel) hat ja schon eine gute Schärfe aber die ist mir auf Dauer zu lasch !

Aber egal wo ich nachsehe, immer wird nur geschrieben das es ein super scharfe Soße ist, und dann hat sie nicht einmal 1000 Scoville !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?