Wie wird mein Zeugnis besser?
Hallo ich bin 14 und in der 8ten klasse wir haben momentan unser Zeugnis bekommen und ich hab einen durchschnittlich von 2,4. Das Problem ist dass ich unbedingt Arzt werden will. Ich bin auf einem Gymnasium und bis zum Abitur sind noch 5 Jahre aber ich will unbedingt mein Zeugnis verbessern. Also so zu 1,4
Hat irgendjemand Tipps? 🙋🏻♀️
*es fehlt mir schwer mit lernen anzufangen
3 Antworten
Ich hatte letztes Jahr in Klasse 10 einen Schnitt von 1,5. Was ich dafür getan habe war meistens aufmerksam im Unterricht zu sein und vor Allem eigenes Interesse an Fächern zu entwickeln, denn dadurch wird das lernen dann einfacher weil es mehr Spaß macht. Ich z.B habe ein großes Interesse für Mathematik entwickeln können und stand dort dann auf 14 Notenpunkten und bin nun im Mathe LK. Außerdem musst du reichlich zuhause lernen und immer nachfragen wenn du etwas nicht verstehest. Das einzige was ich in der 10. Klasse falsch gemacht habe war, dass ich des Öfteren im Unterricht Videospiele gespielt habe. Wenn du das aber nicht machst und dich ansonsten gut ins Zeug legst bist du sicher in der Lage deinen Schnitt zu verbessern :)
Auf jedenfall musst du die Sache auch selbstreflektiert angehen und gucken wo in welchem Fach deine Fehler liegen und du deine Schwächen hast um dann zu schauen wo du was dran arbeiten kannst.
meine schlechteste Note war glaube ich eine 3+ im englisch Test. Aber insgesamt stand ich am Ende des Schuljahres in jedem Fach auf 1 oder 2. Wie viel ich am Tag gelernt habe kann ich nicht sagen. Das war immer unterschiedlich. Es kommt drauf an in welchem Fach man was für eine Klausur schreibt. Für Mathe z.B musste ich kaum lernen, weil ich eben ein eigenes Interesse am Fach hatte und ich es dementsprechend gut kann. Für Informatik oder Französisch z.B habe ich dann aber umso länger gelernt, weil das Fächer war wo ich eindeutig zu viel im Unterricht gezockt hatte xD
Da heißt die Zukunft wirklich viel lernen.
Übrigens, nicht jeder sollte Arzt werden und Medizin studieren.
Eines der anspruchsvollsten Studiengänge.
Für Medizin sollte deine Richtung 1,0 sein, sonnst kannst es löschen.
Musst halt lernen für bessere Noten - ist jetzt nicht so das Geheimnis.
Hast du auch manchmal in arbeiten schlechte Noten gehabt oder hattest du ständig gute durchs viel lernen? Und wie viel hast du am Tag gelernt?