Wie wird mein Zeugnis aussehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Verteilung der Prozente an. Ob 50:50 oder 40:60 usw.
Aber insgesamt sollte das eine 3 sein. Kommt drauf an, wie eben die Prozente sind. Bei einer etwas anderen Wertung könnte auch noch eine 2- eventuell rausspringen. Kommt eben drauf an.

mondfaenger  07.06.2021, 02:03

Völlig falsch!

Lennon57  07.06.2021, 02:04
@mondfaenger

Dann belege mir mal, was ich bitte falsch gerechnet haben soll. Der Community Experte hat ebenfalls ein gleiches Ergebnis.

Lennon57  07.06.2021, 02:06
@mondfaenger

Naja, nein. Der Titel wird dir gegeben. Außerdem hat hier fast jeder, der ebenfalls kommentiert hat, das selbe Ergebnis.

COSSIA
Fragesteller

Hast recht. War ein 2 - ;)

3 und 5 macht eine 4 als Gesamtnote. Wenn Mündlich und Schriftlich 50:50 zählt, ergibt das eine 3 auf dem Zeugnis.

Man berechnet die Note für ein Fach indem man die Noten miteinander addiert und dann durch die Menge Teilt. Also 2+3+5=10:3 ist ne 3.3 also abgerundet ne 3

Wenn dein Lehrer allerdings mündlich 60% und schriftlich 40 bewertest kannst du vielleicht noch auf ne knappe 2 kommen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
COSSIA
Fragesteller

Naja ich sage mal so XD. Seid dem ein neuer Lehrer gekommen ist, gab es nur noch Anstrengungen 😂👍

Wahrscheinlich eine 4!

Lennon57  07.06.2021, 01:53

Rechnerisch quatsch.

Lennon57  07.06.2021, 02:05
@mondfaenger

Doch.

Die Gewichtung obliegt daher entweder der jeweiligen Fachkonferenz oder den einzelnen Lehrern und kann daher auch innerhalb einer Schule sehr unterschiedlich ausfallen. Das kann ein Anteil von etwa 50 % sein, wobei sich auch vielfach Gewichtungen von 1/3 zu 2/3 finden oder 40:60.

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCndliche_Leistung