Wie wird man Schauspieler mit 16?

3 Antworten

Schau mal nach einer Agentur und bewirb dich! Mit Glück wirst du genommen und kannst so leichter an Castings teilnehmen.

Ansonsten werden teilweise auch offene Castings für manche Produktionen abgehalten. Einfach mal die Augen offen halten und nach sowas suchen!

Es gibt verschiedene Casting-Agenturen. Da kannst du dich registrieren lassen. Du brauchst dafür das Einverständnis deiner Eltern. Und checke die vorher im Internet. Manche Agenturen sind seriös und alles, manche zocken den Leuten erstmal 200 Euro für die Registrierung ab etc. Vermittelt wird alles, vom Statisten im Webespot bis zu Serien-Rollen.

In den Ferien kannst du in den Ferienspielen was mit Schauspiel machen. Oder gucken, ob es bei euch Freizeit- Theatergruppen gibt. Macht Laune und man lernt vieles dabei, was später vor der Kamera hilft.

Denke an Einer Schauspielschule, bin mir Aber nicht zu 100% sicher! ;)

MfG Jonathan :)