Wie wird man Reifenwechsler bei der Formel 1?

5 Antworten

Hallo

also erstmal werden diejenigen die die Reifen wechseln nicht nur das als Job haben. Also mal eben so als Reifenwechsel bewerben kann man wohl vergessen. Die Leute in der Formel 1 sind alles absolute Profis

Sinnvoll wäre eine KFZ Ausbildung, am besten auch den Meister machen und das ganze nicht nur mit so larifari Noten wie 3,4,5... sonder eben richtig gut. Am besten die Ausbildung und Beruf direkt in einem Werk machen die in der Formel 1 vertreten sind (oder zumindest im Motorsport aktiv) und sich dann hocharbeiten. Und ich nehme mal fest an, dass einem Beziehung bei dem ganzen dann auch weiterhelfen. Ach ja und man sollte sehr gut in Englisch sein.

erstmal ausbildung im KFZ-Bereich, dannach gut sein und die richtigen Kontakte haben ;)

Da kannst du dich nicht einfach hinstellen und bewerben, so leicht funktioniert das leider nicht :p

Der tank darf nicht mehr beim boxenstopp gefüllt werden !!

du bezeichnest den job des tankwarts als langweilig und es ist dir zu gefährlich?

das ist genauso gefährlich, wie reifen zu wechseln. oder nur den lollipop zu halten.

ich denke, man muss bei den firmen erstmal im werk gute arbeit leisten, bevor man sich beim rennteam bewerben kann oder entdeckt wird.

Also am besten macht man Dan eine Ausbildung zum Reifen-Spezialist und danach die Ausbildung zum Meister Reifen-Spezialist und dann braucht Mann noch Erfahrung im Bereich vom Sekunden schnellen Reifenwechsel besser gesagt Mann kann nicht direkt bei F1 mit machen erst die Ausbildung und erst Mal irgendwo wo es einem gefällt eine Bewerbung zu dem Boxenstopp senden und sich dann so zur F1 hoch arbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung