Wie wird man Pickel los ohne Pickelcreme?

3 Antworten

Es gibt allgemeine "Tricks" die man ohne irgendwelche Hilfsmittel anwenden kannst.

Wichtig ist die stellen immer sauber zu halten. Das bedeutet oft das Gesicht waschen.

Auch wenn du dir Pickel ausgedrückt hast ist es extrem Wichtig die Stelle gründlich zu waschen.

Hier anbei noch ein Artikel der helfen könnte

Pickel über Nacht weg: Diese Hausmittel versprechen schnelle Hilfe | Wunderweib

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten nicht schminken, falls du es tust

Ansonsten vielleicht mal

- Teebaumöl

- Kamillentee Bad

- Honig Einfach 2 EL Honig mit 1 EL Zimt verrühren, auf das Gesicht auftragen und nach 30 Minuten Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser abspülen. Auch Zimt hemmt das Wachstum von Poren verstopfenden Bakterien.

- Aloe Vera - Apfelessig - Dampfbad

- Zitrone

- Rosenwasser

Oder

- Lavendelöl mal ausprobieren

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir hat die Reduzierung bestimmter Lebensmittel geholfen, also bei mir war der Fettanteil in bestimmten Lebensmitteln der Auslöser für die Pickel und seit dem ich drauf achte etwas „Fettarmer“ zu essen sind auch die Pickel so gut wie verschwunden