Wie wird man Kriminalpolizist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr guten Realschulabschluss, am besten Abitur. Dann machst du eine Ausbildung als Polizist. Und kannst dich dann weiterbilden lassen.

danke

0

bei der polizei in niedersachsen und in eineigen anderen bundesländern kommt man mit realschulabschluss nicht weit... um genau zu sein hat man damit keine aussicht in die ausbildung aufgenommen zu werden. in anderen bundesländern mag das anders aussehen

0

das hängt vom bundesland ab. in niedersachsen benötigst du in der regel mindestens die fachhochschulreife um zur ausbildung an der polizeischule zugelassen zu werden. auf den webseiten der einzelnen landspolizeien findest du nähere infos. z.b. auf
www.polizei-niedersachsen.de

In NRW braucht man das Abi.

oder fachhochschulreife oder eine andere hochschulzugangsberechtigung

0