Eigenschaften Kriminalpolizei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allgemeinbildende fächer, leistungssport, kraftsport, evttl. kampfsport (wäre von vorteil, nicht zwingend), beobachtungsgabe, man sollte sich beherrschen können und deeskalierend agieren können, du solltest ekel überwinden können, schichtbereitschaft zeigen. ausserdem musst du damit rechnen, nach der normalen ausbildung erst einmal für 2 bis 3 jahre bei der bereitschaftspolizei dienst zu tun.

Breites Spektrum an Allgemeinwissen, körperliche Fitness und Ausdauer, gute Augen, ein Gespür und Sensibilität für andere Menschen.

So sehe ich das aus meiner Sicht. Wobei natürlich jeder Mensch anders ist und es sicher auch unter den Kriminalpolizisten Pfeifen gibt.

LG