Wie wird man Hindu?

4 Antworten

Die Hindus glauben an ein Kastensystem, in dem man nicht wechseln kann. Eine Aufnahme von Konvertiten ist nicht vorgesehen.

...aber in deinem nächsten Leben hast du dann vielleicht das Glück in die richtige Kaste geboren zu werden und als Kind von Hindus das Licht der Welt zu erblicken.

meist durch geburt -- ansonsten kannst du den glauben auch annehmen wenn du zugang zu den glaubenslehren findest und bereit bist die glaubensgesetze zu akzeptieren -- der hinduismus ist eine sehr anspruchsvolle religion mit kasten- und essensregeln die uns europäern meist recht fremd sind -- aber es ist eine sehr lebendige und auch tolerante religion, also nur mut

Ist es schlimm, Wenn man als Hindu zum Islam konvertiert?

...zur Frage

Wie läuft die Bestattung ab im Hinduismus?

Hallo,

meine Frage bezieht sich eher auf Emigrierte Indische Hindus?

Ich habe schon herausgefunden das ja nach Kaste und Region es Unterschiedliche Regelungen gibt. Aber mich interessiert wie geht Nach der Verbrennung für die angehörigen weiter?

Bitte Korrigiert mich falls ich mich Irre!

1.Hindus werden verbrannt, hier oder England findet es in Krematorien statt und nicht wie in Indien im Freien? Der Brauch den Schädel zu zerschlagen ist damit auch nicht. Dürfen alle Familienangehörige dabei sein oder nur Männer?

2.Wird die Asche in einen Fließenden Fluss verstreut oder wird er zurückgeführt in die Heimat und dort verstreut?

  1. . Haben Angehörige Verpflichtungen, wie die Kahl-rasur des Erstgeborenen oder fasten oder ähnl.?

  2. Beileidsbekundungen, sind die üblich oder verpönnt? Im Islam ist es üblich das 3 Tage die Nachbarn und Bekannte das Totenhaus mit Essen versorgen und in dieser Zeit auch Gebete für den Toten gelesen werden. Gibt es so etwas ähnlichen bei Hindus?

Hoffe ich kriege noch einpaar Antworten

Danke und Gruß Asya

...zur Frage

ist mahatma gandhi ........

hindu oder moslem??????????

...zur Frage

"Hindus sind ein friedliches Völkchen?"

Hallo. :)

Ich muss demnächst einen Ethik vortrag über das Thema "hindus sind ein friedliches Völkchen" halten. Nur weiß ich leider nicht genau wie ich diesen Vortrag aufbauen könnte. Google konnte mir leider auch nicht die richtige Antwort geben. :D Nun seit ihr gefragt..

Wie könnte ich diesen Vortrag aufbauen ( z.B. Definition Herkunft etc.)? Aber natürlich so das auch auf das Hauptthema "friedliches Völkchen" genannt wird. Ich hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt. (: Danke schonmal.

...zur Frage

ist da wer hindu? heiratszwang?

Religion hindu.... werden da leute verheiratet?

...zur Frage

Warum werfen die Hindus ihre Leichen in den Ganges?

Hi, in Indien gibt es ja bei den Hindus so ein Ritual das die die Leichen von toten in den Ganges werfen wie in diesem Video:https://www.youtube.com/watch?v=u7iYpRcqMss Und meine Fragen waren jetzt Warum machen die Hindus das ? Und verschmutzt das eigentlich nicht das Wasser ? Danke im Vorraus !! LG Zocker08

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?